Suche ein paar Einstellungen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
nerospeed
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 15.03.2005 10:58
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Suche ein paar Einstellungen

Beitrag von nerospeed »

Hallo Leute,

habe mir heute das phpBB 3 installiert. Soweit ist alles ok. Das Convertieren vom Wbb Lite ging super. Habe dann angefangen alles anzupassen, wie Gruppen Farben u,s,w. Nun habe ich bei den Farben ein Problem. Ich bekomme diese Farbe nicht in die Boardfarbe
http://img48.imageshack.us/my.php?image=adminsfq5.jpg (Da wo links der rote pfeil ist.)

2.

Wie kann ich das machen, dass die Admins in rot (bild rechter pfeil) nicht mehr dick geschrieben werden?

3.
Wie kann ich die weißen felder in die board Farbe ändern
http://img113.imageshack.us/my.php?image=boxenkx9.jpg
rote pfeile.

Ok, danke schonmal

MfG NeroSpeed

Hier noch der link vom Forum, damit man sich die Sachen nochmal anschauen kann -->FORUM<--
Benutzeravatar
kazwo
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: 29.07.2005 14:10
Wohnort: Mutterstadt des deutschen Fußballs

Beitrag von kazwo »

Hi,

1. Wenn ich mich jetzt nicht völlig irre, dann änderst du einfach die color-Angaben unter ACP -> Styles -> Themes -> Dein Style

Code: Alles auswählen

/* Links for forum/topic lists */
a.forumtitle {
	color: #105289;
}

/* a.forumtitle:visited { color: #105289; } */

a.forumtitle:hover {
	color: #BC2A4D;
}

a.forumtitle:active {
	color: #105289;
}
In die Farbenangaben, die du möchtest.

2.

Such auch dort nach

Code: Alles auswählen

dd.lastpost
Dort müsste etwas mit "bold" stehen, das emtfernen.

3. Gleiche Stelle

Code: Alles auswählen

.inputbox {
	background-color: #FFFFFF;
	border: 1px solid #c0c0c0;
	color: #333333;
	padding: 2px;
	cursor: text;
}
Dort das "color" ändern. (Du könntest die Stellen nicht finden, da einzelne Zeilen (stark) abweichen, also bedenk auch nur eine partielle Suche durchzuführen.
Blau-Gelb ist nicht Ikea und auch nicht die FDP. Blau-Gelb, das ist die Mannschaft, die ich so gern spielen seh.
nerospeed
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 15.03.2005 10:58
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von nerospeed »

So habe nun die einstellung gefunden, für die weißen boxen

Code: Alles auswählen

.post {
	background-color: white;
	border-style: solid;
	border-width: 1px;
in

Code: Alles auswählen

.post {
	background-color: #6D6A64;
	border-style: solid;
	border-width: 1px;
und das mit der blauen schrift ist weiter unten, da steht statt zB #FFFFFF nur #069, diesen Wert ändern und die blaue schrift ist weg.
Danke @kzwo

Das mit den

Code: Alles auswählen

dd.lastpost
ist bei mir leider nicht.

Dann noch ne frage, mein Forum ist auf UTC +, wie bekomme ich es auf GMZ +1.

Danke

MfG NeroSpeed
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Beitrag von Mahony »

Hallo
mein Forum ist auf UTC +, wie bekomme ich es auf GMZ +1.
Im ACP musst du nur bei den Board-Einstellungen unter Sommerzeit aktivieren: Ja einstellen.
wikipedia hat geschrieben:Greenwich Mean Time (kurz GMT), zu deutsch mittlere Greenwich-Zeit, ist die mittlere Sonnenzeit am Nullmeridian.

Die Greenwich Mean Time war von 1884–1928 Weltzeit und ist in dieser Funktion heute von der Koordinierten Weltzeit UTC ersetzt.



Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
nerospeed
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 15.03.2005 10:58
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von nerospeed »

Danke und wieder was gelernt ;)
Benutzeravatar
bantu
Server-Team
Beiträge: 7311
Registriert: 25.04.2006 16:12
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von bantu »

Wenn du dein Board auf die aktuelle "deutsche" Zeit einstellen möchtest, musst du das Board auf UTC + 1 stellen und Sommerzeit aktiveren.
Das entspricht dann der aktuellen Sommerzeit. (UTC +2)

Wenn die Sommerzeit vorbei ist, musst du die Option im Board wieder deaktivieren und schon hast die wieder die "Normalzeit" in Deutschland. (UTC +1)

Die "eingedeutschte" Version von phpBB2 stellte sich meines Wissens automatisch auf Sommerzeit und zurück. phpBB3 macht das nicht, da es unter Umständen in verschiedenen Staaten verschiedene Regeln zur Sommerzeit gibt und die Zeiteinstellungen Benutzereinstellungen sind.
nerospeed
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 15.03.2005 10:58
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von nerospeed »

Habe es auch gerade gesehen. Jetzt ist es ok. Nun habe ich aber wieder was gefunden :lol:

Wie kann ich den Banner oben Zentrieren und darunter den Schriftzug setzen?

Und dann noch der Email Versand. Muss ich einen SMTP einstellen, oder geht das auch ohne, denn im mom bekommen die neuen User auch eine Bestetigungs Email. Nur die Benachrichtigung bei einen neuen Post kommt leider nicht.

Auch das extra fenster bei einer PM geht nicht (absicht oder liegt es an mir ) ?

Danke
Benutzeravatar
bantu
Server-Team
Beiträge: 7311
Registriert: 25.04.2006 16:12
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von bantu »

nerospeed hat geschrieben:Und dann noch der Email Versand. Muss ich einen SMTP einstellen, oder geht das auch ohne, denn im mom bekommen die neuen User auch eine Bestetigungs Email. Nur die Benachrichtigung bei einen neuen Post kommt leider nicht.
Man kann entweder einen SMTP-Server angeben, oder die phpmail()-Funktion wird verwendt.
nerospeed hat geschrieben:Auch das extra fenster bei einer PM geht nicht (absicht oder liegt es an mir ) ?
Daran ist meist der PopUp-Blocker des Browsers Schuld. Und es muss natürlich im Profil aktiviert sein.
nerospeed
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 15.03.2005 10:58
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von nerospeed »

Ja wollte die php lösung nehmen. In den eingabefenster stand mail drin oder muss da phpmail rein?
Habe es nun erstmal über smtp laufen, aber php wäre schon besser.

Der blocker ist aus. Mhh nochmal schauen
*Edit*
Ist wieder eine IE6 und Firefox sache. Man muss seine Seite bei Firefox unter Extras --> Einstellungen --> Inhalt --> Popup Blocker eintragen :oops:

Wäre das gelöst ^^

Ist jetzt nur noch die Sache mit dem Banner zentrieren. Habe mir auch schon die overall_header angeschaut, werde daraus aber leider nicht schlau.

Gruß

nero
nerospeed
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 15.03.2005 10:58
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von nerospeed »

So habe es nun hinbekommen

in der Datei
/phpBB3/styles/subsilver2/template/overall_header.html

Code: Alles auswählen

<div id="logodesc">
		<table width="100%" cellspacing="0">
		<tr>
	<td align="center"><a href="{U_INDEX}">{SITE_LOGO_IMG}</a></td>
</tr>
<table width="100%" cellspacing="0" id="table1">
		<tr>
	<td width="100%" align="center"><h1>{SITENAME}
	</h1><span class="gen">{SITE_DESCRIPTION}</span></td>
</tr>
Dann ist das Banner Zentriert und die Schrift darunter

www.cdvclan.de/phpBB3/

MfG Nero
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“