[Final] NV "Who Was Here?" 1.2.1

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von redbull254 »

Moment mal, schau Das mal an.
oyano hat Folgendes geschrieben:
Damit das Mod (0.1.2) mit jedem Prefix lauffähig ist muss die Zeile
Code:
$sql = "DELETE FROM `phpbb_wwh_counter_ips`";

durch
Code:
$sql = "DELETE FROM `" . WWH_TABLE . "`";

ersetzt werden.
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

mp3-post hat geschrieben:Tjo, besten Dank für Deine Hilfe redbull 254. aber was soll ich bei den Befehlen und eintragen, des SQL in My Admin falsch gemacht haben? Sowie er das drin hat kommt ja der Fehler. Er mag einfach "is_dynamic" nicht.
Also ich weiß ja nicht, was du für einen SQL-Code benutzt hast, aber folgender Sollte funktionieren, und keine(!!)Fehlermeldung bringen:

Code: Alles auswählen

CREATE TABLE phpbb_wwh_counter_ips (
`ip` VARCHAR( 15 ) NOT NULL ,
PRIMARY KEY ( `ip` )
);
INSERT INTO phpbb_config( config_name, config_value, is_dynamic )
VALUES ('wwh_counter_date', '0', '1');
INSERT INTO phpbb_config( config_name, config_value, is_dynamic )
VALUES ('wwh_record_time', '0', '1');
INSERT INTO phpbb_config( config_name, config_value, is_dynamic )
VALUES ('wwh_counter_ips', '0', '1');
ALTER TABLE `phpbb_users` ADD `user_lastpage_time` varchar(20)  DEFAULT "0" NOT NULL AFTER user_lastpage;
Mehrfach getestet und noch nie gab es Probleme.
mp3-post hat geschrieben:es fehlt praktisch, gegenüber des anderen Behfehls das ) VALUES (' oder sehe ich das Falsch?
Wie du vllt siehst, stehen die VALUES in der nächsten Zeile, was aber keinen Unterschied macht. Du kannst ja, wenn du es nicht glaubst, die Zeilenumbrüche durch Leertasten ersetzen.
mp3-post hat geschrieben:Da ich das mit dem "is_dynamic" in MYSQL nicht wiederfinden konnte
id_dynamic ist die dritte Spalte die es bei phpBB3 in der config-Tabelle gibt, wenn du dir das mal angucken willst.
mp3-post hat geschrieben:Bevor ich jetzt nochmal versuche die 0.20 zu installieren, muss das mit den SQL Befehlen so wie in der alten Form abgeändert werden? Wenn ja Wie?
Du musst nichts anpassen, außer phpbb_ mit deinem Prefix ersetzen. Aber vllt wartest du dann lieber noch übers Wochenende, dann erscheint vermutlic V0.2.1 oder gar schon V0.2.2
mp3-post hat geschrieben:Hallo redbull254, Ja alles auf phpbb3 gestellt.

So sieht es aus für phpbb3 so sah es aus für phpbb2, was ja auch anstandlos funktionierte, Alle User waren begeistert.
Ich darf an dieser Stelle sagen, dass der MOD mit dem für phpBB2 außer dem Namen und (hoffentlich bald richtigem) Ergebnis nichts gemeinsames hat. Nichtmal den Autor.
Fundus1 hat geschrieben:upps... doch noch eine frage: wenn ein user seinen onlinestatus auf "versteckt" gesetzt hat ist er mittels der mod trotzdem sichtbar (b.z.w. seine letzte loginzeit), ist dies korrekt?
Wenn im UCP "Verberge meinen Online-Status:" auf Ja gesetzt hast, wird dein Status nur für Administratoren und den User selbst angezeigt (kursive Darstellung). Andere Benutzer können den User nicht sehen.
Auf des Häckchen beim manuellen einloggen bei "Meinen Online-Status während dieser Sitzung verbergen" wird (bisher) noch keine Berücksichtigung genohmen. Dies wird aber hoffentlich auch noch behoben, denn davor gibts keine Release ;)

(*genug für jetzt, absenden*)
kein Support per PN
Benutzeravatar
mp3-post
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 01.06.2007 13:03
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von mp3-post »

nickvergessen hat geschrieben:Also ich weiß ja nicht, was du für einen SQL-Code benutzt hast, aber folgender Sollte funktionieren, und keine(!!)Fehlermeldung bringen
Ich habe Deinen SQL-Code eingegeben, den Du geschrieben hast, welchen denn sonst?

INSERT INTO phpbb_config( config_name, config_value, is_dynamic )
VALUES ('wwh_counter_date', '0', '1');
nickvergessen hat geschrieben:Du musst nichts anpassen, außer phpbb_ mit deinem Prefix ersetzen. Aber vllt wartest du dann lieber noch übers Wochenende, dann erscheint vermutlic V0.2.1 oder gar schon V0.2.2
Das hatte ich ja gemacht mit phpbb3_

Also das ganze lag daran, das es nicht in einer Zeile steht!!

Es ging immer nur bis is_dynamic ) das VALUES ('wwh_counter_date', '0', '1'); kam ja in der zweiten Zeile. Soweit also ein kleines Missgeschick von mir.

Wäre das in einer normalen Textdatei, statt xml, wäre es wohl nicht passiert... :)

Na ich warte dann noch und guck was es dann neues in V0.2.2 gibt.
Gruß mp3-post
klausm
Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: 19.04.2005 18:07

Beitrag von klausm »

Hallo nickvergessen,

hab mir auch mal deinen MOD eingebaut. Funktioniert soweit auch alles nur bekomme ich immer diesen Fehler angezeigt.

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4236: Undefined variable: wwh_count_reg
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4472: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3661)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4474: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3661)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4475: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3661)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 4476: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:3661)
Gruß
Klaus
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

könntest du mal die Datei verlinken KB:81
kein Support per PN
klausm
Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: 19.04.2005 18:07

Beitrag von klausm »

Hallo,

hier Bitte. :wink:

Link wieder entfernt. :wink:
Zuletzt geändert von klausm am 02.06.2007 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Klaus
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

hättest du auch noch einen Link zur Homepage?
kein Support per PN
klausm
Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: 19.04.2005 18:07

Beitrag von klausm »

Hallo,

Forum 8)


Link wieder entfernt. :wink:
Zuletzt geändert von klausm am 02.06.2007 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Koopsta
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 15.05.2007 18:49
Wohnort: Berlin

Beitrag von Koopsta »

Eventuell existiert der Eintrag schon?
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

testen wir mal folgendes:
in der betroffenen Datei:
finde:

Code: Alles auswählen

$wwh_count_total = $wwh_count_visible = $wwh_count_hidden = $wwh_count_guests = $wwh_count_bot = '0';
ersetze mit:

Code: Alles auswählen

$wwh_count_total = $wwh_count_reg = $wwh_count_hidden = $wwh_count_guests = $wwh_count_bot = '0';
kein Support per PN
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“