Letzten 5 Posts auf externer Seite anzeigen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Letzten 5 Posts auf externer Seite anzeigen
Hallo,
kann man die letzten 5 Posts eines Forums auf einer externen Seite anzeigen lassen? Hab bisher nur Hacks gefunden, die das auf der Portal-Seite schaffen, nicht aber auf einer externen Seite.
Thx,
dublay
kann man die letzten 5 Posts eines Forums auf einer externen Seite anzeigen lassen? Hab bisher nur Hacks gefunden, die das auf der Portal-Seite schaffen, nicht aber auf einer externen Seite.
Thx,
dublay
nix six .|-
- tas2580
- Ehemaliges Teammitglied
Was verstehst du unter extern? Eine komplett andere Webseite auf einer anderen Domain, oder eine Seite auf dergleichen Domain?
Ich hab hier ein Code der die Titel der letzten Themen Themen anzeigt, das muss dann halt an entsprechender Stelle eingebunden werden.
Oder schau einfach mal nach einem RSS Reader und bau ein RSS Feed in dein Forum ein 
Ich hab hier ein Code der die Titel der letzten Themen Themen anzeigt, das muss dann halt an entsprechender Stelle eingebunden werden.
Code: Alles auswählen
<?php
define('IN_PHPBB', true);
$phpbb_root_path = './';
include_once($phpbb_root_path . 'extension.inc');
include_once($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);
$sql = "SELECT t.topic_id, t.topic_title
FROM " . TOPICS_TABLE . " t, " . FORUMS_TABLE . " f
WHERE f.forum_id = t.forum_id
AND f.auth_view=0
ORDER BY t.topic_last_post_id DESC
LIMIT 5";
if( !($result = $db->sql_query($sql)) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not query topic info', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
while( $topicrow = $db->sql_fetchrow($result))
{
$URL= append_sid("viewtopic.php?t=" . $topicrow['topic_id']);
echo '<a href="./forum/'.$URL.'">' . $topicrow['topic_title'] . '</a><br>';
}
?>

Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
- tas2580
Wenn das auf der gleichen Domain laufen soll, speicher den Code einfach unter last.php im Forenordner und binde es mit <? include("forum/last.php"); ?> auf der Seite ein.
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Super, vielen Dank! Das werde ich ausprobieren!
edit:
Was genau ist falsch am Pfad? last.php liegt im Forenordner auf unterster Ebene.
index.php <- hier wird included
(index.php)/forum <- hier liegt die last.php
edit:
Warning: include_once() [function.include-once]: Unable to access ./extension.inc in /var/www/web/html/page/forum/last.php on line 4
index.php <- hier wird included
(index.php)/forum <- hier liegt die last.php
nix six .|-
- Mahony
Re: Letzten 5 Posts auf externer Seite anzeigen
Hallo
Der phpBB Fetch All MOD kann das was du möchtest.
MOD Description: phpBB Fetch All is a modification to phpBB that displays data from the forum on any page of a website.
Hier noch ein Link zum lesen für dich--->http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=87585
Grüße: Mahony
Dublay hat geschrieben:Hallo,
kann man die letzten 5 Posts eines Forums auf einer externen Seite anzeigen lassen?
Der phpBB Fetch All MOD kann das was du möchtest.
MOD Description: phpBB Fetch All is a modification to phpBB that displays data from the forum on any page of a website.
Hier noch ein Link zum lesen für dich--->http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=87585
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Danke Mahony, das sieht auch gut aus. Was genau muss ich denn aus der Portalseite "klauen", damit das bei mir auf einer externen Seite angezeigt wird? Ich bin leider kein PHP-Guru, daher bräuchte ich da eine etwas "umfangreichere" Erklärung.
Aus Deinem geposteten Thread werde ich leider auch nicht wirklich schlau.
Ich bedanke mich schonmal artig im Vorraus!
lg
dublay
Aus Deinem geposteten Thread werde ich leider auch nicht wirklich schlau.
Ich bedanke mich schonmal artig im Vorraus!
lg
dublay
nix six .|-
- Mahony
Halte dich einfach an diese Anleitung, dann müsste das schon funktionieren http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=87585#87585
Halte dich einfach an diese Anleitung, dann müsste das schon funktionieren http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=87585#87585
Taekwondo in Berlin
Da ich das auf Grund mangelndem PHP-Wissens nicht hinbekommen habe, bin ich auf die RSS-Methode ausgewichen.
Der Aufruf in Kombination mit magpierss bringt mir leider nur den allerersten Eintrag ans Tageslicht, der im Forum gemacht wurde.
So habe ich das eingebunden:
Der Aufruf
http://www.domain.de/forum/rdf.php?type=latest&count=5&chars=80&titlepattern=[__FORUM__]%20__TITLE__
So habe ich das eingebunden:
<?php
require_once('magpierss/rss_fetch.inc');
$rss = fetch_rss('http://www.domain.de/forum/rdf.php?type=latest&count=5&chars=80&titlepattern=[__FORUM__]%20__TITLE__');
$items = array_slice($rss->items, 0, 4);
foreach ($items as $item) {
$href = $item['link'];
$title = $item['title'];
$desc = $item['description'];
echo "<P><a href=$href target='_blank'>$title</a><BR>";
if($desc){
if (strlen($desc) >= 60)
{
$desc = substr($desc,0,59)."...";
echo $desc;
}