Bilder einügen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Acyd Burn
Mitglied
Beitrag von Acyd Burn »

natürlich, aber eben nicht von mir. ;)

Wie gesagt, such mal ein wenig auf den einschlägigen Mod-Seiten, vielleicht findest du ja was.
Ich nehm auch mal an dass dieser Mod keine Sicherheitsprobleme erzeugt?!
<sarcastic>
Nein, dieser Mod reißt ne riesen Sicherheitslücke in dein Board und in alle Boards die diesen Mod verwenden.
Du brauchst nur ne Datei zu posten, und schon hast du Admin-Rechte. Das ist ein Feature und kein Bug. :D
</sarcastic>
Meik Sievertsen - phpBB Development Team Leader
Strom | Gas | phpBB Services
Root007
Mitglied

Beitrag von Root007 »

Acyd Burn hat geschrieben:<sarcastic>
Das ist ein Feature und kein Bug. :D
</sarcastic>
ok ok, hab ja nix gesagt 8) Und ich hab mich schon gewundert warum ich in manch anderen phpBB-Boards Admin-Rechte hab :roll: :D
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

[ externes Bild ]

Schade, das wäre eine sehr gute Zusatzfunktion gewesen. Ich verstehe zwar nicht warum das ein Sicherheitsrisiko wäre, wenn man Bilder posten könnte, aber ich denke mal Acyd_Burn hat das schon gut durchdacht...

[ externes Bild ] [ externes Bild ]

Danke !
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Acyd Burn
Mitglied
Beitrag von Acyd Burn »

Ich verstehe zwar nicht warum das ein Sicherheitsrisiko wäre, wenn man Bilder posten könnte, aber ich denke mal Acyd_Burn hat das schon gut durchdacht...
Ist kein Sicherheitsrisiko, ich glaube da hast du was falsch verstanden. ;)

Sicherheit ist bei mir immer höchstes Gebot, zumal Attachments ja gerade ein Bereich sind, bei dem man besonders drauf achten sollte.
AWSW hat geschrieben: Schade, das wäre eine sehr gute Zusatzfunktion gewesen.
Ich erkläre eben, warum das Attachment Mod soetwas nicht 'plain' bekommt.
Im moment werden alle Attachment-Informationen in der Datenbank gespeichert und Posts zugewiesen, ein Attachment kann natürlich auch mehreren Posts zugewiesen sein (passiert bei PM's, damit die SENTBOX auch ein Attachment bekommt, es aber nicht dupliziert werden muss).
Dadurch ist es auch möglich durch das View Attachments Addon, im Control Panel, im User Attachment CP (V2.3.5) oder als Statistik usw. die Attachments aufzulisten, und genau sagen wo sie sind.

Wenn das Attachment Mod auf dem [ img ] tag basieren würde, dann wären folgende Optionen hinfällig:
richtiges löschen von Attachments (img tag entfernen ist eben nur das img tag entfernen oder admin müsste attachment per hand löschen)
das editieren von comments (oder sogar das hinzufügen)
downloads sind sehr schwer nachzuverfolgen
Das Attachment Mod ist nicht nur auf Bilder begrenzt

Der Hauptpunkt:
Die Attachments können nicht mehr klar zugewiesen werden...

Deshalb wäre ein anderer Mod dafür vorteilhafter, da hier einfach nur ein img-tag erstellt wird, der einen link zum gerade hochgeladenen Bild enthält.

Wenn jemand jetzt ne Idee hat wie er es anders implementieren würde kann immer gerne einen Feature Request posten:
http://sourceforge.net/tracker/?atid=51 ... unc=browse

Danke... Acyd Burn.
Meik Sievertsen - phpBB Development Team Leader
Strom | Gas | phpBB Services
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hi :wink:
Sicherheit ist bei mir immer höchstes Gebot, zumal Attachments ja gerade ein Bereich sind, bei dem man besonders drauf achten sollte.
Das finde ich sehr gut und der daraunter von Dir verfasste Text bestätigt meine Annahme dass Du Dir das schon gut überlegt hattest, denn an den IMG-Tag usw hatte ich z.B. noch gar nicht gedacht :cry: Das Attachment MOD ist schon [schleimschleim=ein] so super wie es nun ist und zählt zu meine absoluten Lieblingsmods in phpbb,[/schleimschleim=aus] aber man ist es als User halt so gewohnt in Webseiten die Bilder zum Text plaziert zu sehen... ;)

Vielleicht könnte man ja auch nur Platzhalter im Text darstellen, so dass man dann z.B. ein (siehe Bild1.gif) sehen würde ?!?...

Hmmm schade trotzdem - aber vielleicht findet sich ja hier jemand der so was generieren kann...

Danke Dir vielmals für die ausführliche Erklärung, denn das mit der Mehrfachzuweisung in PNs wusste ich nämlich auch noch nicht. :roll:
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
olli12345
Mitglied

User Attachment Control Panel

Beitrag von olli12345 »

hallo leute,

frage 1:
gibt es eine möglichkeit im attachment mod das "User Attachment Control Panel" zu deaktivieren?
ich möchte nicht, das meine user ihre attachments löschen können.

frage 2:

es geht um dateien mit den endungen: .gif .jpg
das hochladen funktioniert hervorragend!
ich habe bei "Manage Extension Groups" den "download mode" auf "inline" gesetzt. jetzt möchte mein browser beim herunterladen allerdings ständig ein bildbetrachtungsprogramm öffnen (ie und auch firefox).

setzte ich den schalter auf "physical" kannn ich bei bildern nur ein .php file downloaden.

was funktioniert nicht?

ich bedanke mich im voraus für eure hilfe.

gruß

olli
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“