Fetchpost mit Beitrag verlinken (intro+Portal Mod)

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mr. vertigo
Mitglied

Fetchpost mit Beitrag verlinken (intro+Portal Mod)

Beitrag von mr. vertigo »

Grüß Euch,
ich möchte vom in Fetchpost angezeigten letzten Beitrag zu diesem Beitrag einen Link setzen. Leider finde ich nicht heraus, was ich in der portal_body.tpl bei

Code: Alles auswählen

<td class="catHead" height="25"><span class="cattitle"><b>{L_LASTPOST}: <a href="wasgehöhrthierrein" class="genmed"> {fetchpost_row.TITLE}</a></b></span></td>
statt "wasgehöhrthierrein" eintragen muss.

Das Forum ist: http://www.bieringers.de/forum

Bin für jeden Tip dankbar,
mr. vertigo
Zuletzt geändert von mr. vertigo am 13.06.2007 19:04, insgesamt 2-mal geändert.
cbrkiter
Mitglied
Beitrag von cbrkiter »

Es sollte mit

{fetchpost_row.U_VIEW_COMMENTS}
funktionieren.
1. 'Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen!' (Hermann Hesse)
2. 'The best way to learn something is to get your hands dirty and do it!' (keine Ahnung))
3. http://www.thw-kamen-bergkamen.de
mr. vertigo
Mitglied

Hallo cbrkiter,
das war genau richtig!
Danke,
mr. vertigo
mr. vertigo
Mitglied

Hallo,
jetzt muss ich doch nochmal nachhaken...
Mit

{fetchpost_row.U_VIEW_COMMENTS}
wird scheinbar das letzte neu eröffnete Thema (Thread) angezeigt und nicht der letzte Beitrag, ich wollte einfach den letzten Beitrag angezeigt haben, egal aus welchem Thread.
Vielleicht kann mir ja jemand Nachhilfe geben.
Liebe Grüße, mr. vertigo
cbrkiter
Mitglied
Beitrag von cbrkiter »

Also, Fetchpost zeigt immer die letzten x Themen aus den vordefinierten Foren an. Dabei wird immer nur der erste Beitrag des Themas angezeigt. Wenn weitere Beiträge in dem Thema sind, dann steht ja unten drunter "y Kommentare".

Welchen Beitrag möchtest du nun genau sehen? Den letzten irgendwo aus irgendeinem Forum oder den letzten Beitrag aus dem angezeigten Thema? ...oder noch was anderes?
1. 'Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen!' (Hermann Hesse)
2. 'The best way to learn something is to get your hands dirty and do it!' (keine Ahnung))
mr. vertigo
Mitglied

Hallo cbrkiter,
am Liebsten wär mir der allerletzte (aktuellste) Beitrag. Im Titel des Fetchposts steht ja auch "Beitrag" und nicht "Thema", was mich etwas irritiert hat. Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten: Entweder ändere ich den Titel auf "Thema" oder ich finde einen Code, der mir den allerletzten Beitrag liefert.

PHP ist momentan noch etwas ungewohnt für mich (ich bin aber am Lernen, zuerst mit Versuch und Irrtum, ab sofort mit Lehrbuch), mit HTML kenne ich mich besser aus.
Liebe Grüße, mr. vertigo
cbrkiter
Mitglied
Beitrag von cbrkiter »

hmm... mal eine kurze Verständnisfrage. Wir reden doch von dem Portal, was Du im ersten Beitrag verlinkt hast - oder?! Du hast doch weiter unten eh die Box mit den letzten x Beiträgen. Warum versuchst Du denn jetzt noch einen Zusatzlink in die Kopfzeile einer völlig anderen Funktion (=Box für letzte Themen) hineinzubringen?
mr. vertigo
Mitglied

Morgen, cbrkiter,
Deinen Einwand verstehe ich und das ging mir gestern abend auch ich Kopf rum...
Der Grund, warum ich den letzten Beitrag da oben drin haben will, ist
1.) damit ich auf den ersten Blick und ohne runterzuscrollen sehen kann, ob sich was getan hat.
2.) möchte ich gerne lernen, wie ich beliebige Inhalte in der mittleren Spalte ganz oben darstellen kann.

Der Weg zum letzten Beitrag führt wohl über die portal_body.tpl mit

{recent.TOPIC_TITLE}
und

{recent.U_VIEW_TOPIC}
das werde ich jedenfalls mal ausprobieren,
schönes Wochenende, mr. vertigo

edit: Ich glaube nach ein paar (erfolglosen) Versuchen, dass mir das ACP eher weiterhilft, als den Code zu editieren. Trotzdem danke für Deine Mühe.
Zuletzt geändert von mr. vertigo am 15.06.2007 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
cbrkiter
Mitglied
Beitrag von cbrkiter »

Das wird nicht funktionieren. Du kannst nicht einfach aus dem Block {recent} Inhalte im Block {fetchpost_row} darstellen, indem Du di Variablen im Template irgendwo reinsetzt. Da müsstest Du schon in der portal.php schauen, in welcher Reihenfolge die beiden Blöcke abgearbeitet werden. Ich habe den MOD gerade nicht zur Hand, aber wenn der Part für die recenttopics zuerst abgearbeitet wird, könntest Du Dir evtl. in ein paar neuen Variablen die Werte für den fetchpostpart merken. (Das könnte ich aber später schauen.)

Wenn es Dir jedoch darum geht, dass Du schnell sehen möchtest, wo sich was geändert hat, dann würde ich Dir diesen MOD empfehlen.
mr. vertigo
Mitglied

Ok,
der muss aber noch warten, bis das Forum auf dem richtigen Server läuft (ich ziehe um auf www.naturkostforum.net).
Danke, mr. vertigo
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“