Wieder ein SQL Error 1054 Fehler [gelöst]

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Düssi
Mitglied

Wieder ein SQL Error 1054 Fehler [gelöst]

Beitrag von Düssi »

Hallo,

sicherlich nervt es aber hey sorry... die 23 Treffer bei der SUche haben mir leider nicht weitergeholfen....

Zuerst: Nutze 2.0.22 als Boardversion

Letzter Mod der installiert wurde war ende März / Anfang April eine "Skype" Funktion. Alles lief seitdem reibungslos.

In der Nacht bzw. wohl heute morgen erhalten wir bei jeder Thread den man sich angucken will, folgenden Fehlerhinweis:
Could not obtain post/user information.

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'u.user_id' in 'on clause'

SELECT u.username, u.user_id, u.user_posts, u.user_from, u.user_website, u.user_email, u.user_icq, u.user_aim, u.user_yim, u.user_skype, u.user_regdate, u.user_msnm, u.user_viewemail, u.user_rank, u.user_sig, u.user_sig_bbcode_uid, u.user_avatar, u.user_avatar_type, u.user_allowavatar, u.user_allowsmile, u.user_allow_viewonline, u.user_session_time, p.*, pt.post_text, pt.post_subject, pt.bbcode_uid, m.longitude, m.latitude FROM phpbb_posts p, phpbb_users u, phpbb_posts_text pt LEFT JOIN phpbb_map_mod_user m ON u.user_id=m.user_id WHERE p.topic_id = 2542 AND pt.post_id = p.post_id AND u.user_id = p.poster_id ORDER BY p.post_time ASC LIMIT 0, 20

Line : 433
File : viewtopic.php

Ich habe mir schon die Viewtopic rauf und runter angeschaut, Sicherungsdateien eingespielt, ich komme leider nicht weiter wo ich ggfs. noch schauen muß.........
Düssi
Mitglied

Beitrag von Düssi »

Mhmm habs selber gelöst... doch einige andere Texte passend........
FROM phpbb_posts p, phpbb_users u, phpbb_posts_text pt LEFT JOIN
Habe dieses in KLammern gesetzt und anscheinend lag es wohl an MySQL 4-> 5 VErsion....
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“