Session ungültig

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
AnnoNuehm
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 15.06.2007 07:11

Session ungültig

Beitrag von AnnoNuehm »

Guten Morgen,
wieder mal habe ich das Problem mit der Session. Sie wird bei mir immer ungültig.

In der v2 von PHPbb musste ich folgendes Codeschnipsel aus der ../includes/sessions.php löschen:

Code: Alles auswählen

// Do not check IP assuming equivalence, if IPv4 we'll check only first 24
         // bits ... I've been told (by vHiker) this should alleviate problems with
         // load balanced et al proxies while retaining some reliance on IP security.
         //
         $ip_check_s = substr($userdata['session_ip'], 0, 6);
         $ip_check_u = substr($user_ip, 0, 6); 
Bei der v3 finde ich zwar die Session.php, aber leider nicht den Code, geschweige denn etwas ähnliches, was mich vermuten lässt, dass es das ist.

Also wer kann mir sagen, was ich in dieser Version der Session.php löschen muss?
AnnoNuehm
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 15.06.2007 07:11

Beitrag von AnnoNuehm »

Ich habe gerade gesehen, dass man das bei dieser Version im Admin Bereich einfach deaktivieren kann --> Tolle Sache
Benutzeravatar
bantu
Server-Team
Beiträge: 7311
Registriert: 25.04.2006 16:12
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von bantu »

Administrations-Bereich -> Allgemein -> Server-Konfiguration -> Sicherheit -> Überprüfung der Sitzungs-IP:
Überprüfte X_FORWARDED_FOR-Kopfzeilen: könnte bei Problemen auch wichtig sein.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“