Signaturen werden nicht angezeigt

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
teuflsbrut
Mitglied

Signaturen werden nicht angezeigt

Beitrag von teuflsbrut »

Hallo!
Ich brauche mal Hilfe. Im Forum werden die Signaturen nicht angezeigt. Lt. Foreneinstellung (signaturen erlauben steht auf JA) sollte das ok sein. Woran könnte das liegen.

LG
teufl
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Du solltest auch kontrollieren, ob nicht irgendwo die Einstellung für eine andere Gruppe oder Benutzer auf NIE steht.
Skippy07
Mitglied

Benutzerberechtigungen

Beitrag von Skippy07 »

hallo,

hast Du den Benutzern / der Gruppe in den Berechtigungen erlaubt Signaturen zu verwenden?

Gruss

Stefan
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Generell sollten die Signaturen auch im Board aktiviert sein.
Administrations-Bereich -> Allgemein -> Board-Konfiguration -> Signaturen
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Zusätzlich sollte man auch :

Persönlicher Bereich -->
Einstellungen -->
Anzeigeoptionen ändern -->
Signaturen anzeigen: Ja

prüfen ;-)
Seether
Mitglied

Beitrag von Seether »

Hmm, ich habe alle hier beschriebenen Einstellungen aktiviert und sehe keine Signaturen, auch bei nachträglicher Bearbeitung der Beiträge nicht. Anderen geht es genauso.

Wo könnte ich noch suchen?
Einbeere
Mitglied
Re: Signaturen werden nicht angezeigt

Beitrag von Einbeere »

Oh super, das Thema gibt es doch schon. Leider ohne Lösung :(

Ich hab auch da Problem mit den Signaturen. Sämtliche Einstellungen erlauben das Nutzen. Trotzdem werden bei mir nur noch die Signaturen der Teammitglieder angezeigt.
In älteren Beiträgen (bis ca. Ende Dezember) sind die Signaturen der Mitglieder noch zu sehen. Auch in Profilen und unter Privaten Nachrichten erscheinen sie. Nur nicht mehr unter den neueren Beiträgen. Hier mal ein (kurzes) Beispielthema: klick
Bsp. User Federohren: Im älteren Beitrag ist die Sig da, im neueren verschwunden, obwohl nix geändert wurde.

Viele Grüße
Marko
Dr.Death
Moderator
Moderator

Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

schau mal hier:

KB:171

Verfolge mal das Recht des betroffenen Benutzers und klicken dann ggf. auf den kleinen blauen Kreis vor dem betroffenen Recht.
Einbeere
Mitglied

Beitrag von Einbeere »

Vielen Dank für den Tipp, dass man den blauen Pfeil auch anklicken kann, hab ich bisher echt verpennt.

Ich hab das jetzt ausprobiert, Laut der Rechteverfolgung müsste die Signatur aber gehen, zumindest wenn ich der Zeile "Ergebnis der Verfolgung" glauben darf. Hier mal ein Screeshot.
Ich kapier das einfach nicht :(

Viele Grüße
Marko

Edit: Örks, bei den Teammitgliedern ist ein "Ja" mehr in der Rechteverolgung - Screenshot 2. Das Endergebnis ist aber bei beiden Leuten das Gleiche. Kann das wirklich so stimmen oder veralbert mich hier mein Forum?
Einbeere
Mitglied

Beitrag von Einbeere »

Manchmal reicht ein Hinweis, um die Gehirntätigkeit der User (meine zum Beispiel) anzuregen.

Nach nochmaliger eingehender Suche in der Berechtigungsabteilung hab ich den Fehler nun endlich gefunden. Bei den Forenrechten hat ein "Ja" gefehlt. Naja, wenn die User zwar das Recht haben, Signaturen zu verwenden, die Forenrechte aber die Anzeige verhindern, kann das ja nix werden.

Also, es geht nun. Vielen Dank nochmal für den Denkanstoß.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“