Selbstregulierende Communities

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Wuppi
Mitglied
Beitrag von Wuppi »

Hi

axo war das gedacht ;)

Die Idee ist gut ... nur wenn ich das bei mir im Forum machen würde, könnte ich mich vor beschwerden kaum noch retten ;) Zudem gäbs nen Userschwund - eben weil der missbrauch doch recht groß ist. Viele haben die angewohnheit, wenn ihre Frage beantwortet ist, diese zu löschen, oder den Thread zu schließen ... kenne viele Mods/Admins die so verfahren ..... (wenn ein Mod bei mir im Forum auf so ne Idee kommt, war der längste Zeit mod gewesen ... das nervt nämlich tierisch!) - wenn dieses Verhalten jetzt auch User an den Tag legen könnten .... müsste auf jedenfall nen Mißbrauchsschutz rein.

Bis denne
Wuppi
Obi-Wahn
Mitglied
Beitrag von Obi-Wahn »

Lass, dir ruhig Zeit mit dem Programmieren. :) ;)
Jaaa, schlechte Moderatoren oder Admins sind die Höhle!
Gut, dass das hier nicht der Fall ist. *schleim* :D
All is relativ!
dake
Mitglied

Beitrag von dake »

Hi,

ich suche auch nach einer Lösung eines sehr ähnlichen Problems :wink:

Bei mir (also in meinem phpBB-Forum) soll der Autor eines Threads seinen Thread wieder schließen dürfen, aber keine Beiträge löschen, editieren, etc...

Also nur seine/n (und nur seine/n) Thread/s schließen und nichts anderes :D

Ich würde mich über Antworten freuen...

MfG Dake
Domitz
Mitglied

Beitrag von Domitz »

ich habs mal eingebaut und nur zum themen schliessen freigegeben, aber sobald ein User schliessen möchte kommt die Meldung, dass man den Moderatorenstatus nicht hat.
kazwo
Mitglied

Beitrag von kazwo »

Schonmal überlegt auf phpBB3 umzusteigen? Ist zwar natürlich erst in der RC-Phase, allerdings kann man dort genau das einstellen, dass die User ihren eigenen Thread sperren können...
Blau-Gelb ist nicht Ikea und auch nicht die FDP. Blau-Gelb, das ist die Mannschaft, die ich so gern spielen seh.
dake
Mitglied

Beitrag von dake »

@kzwo:

Super, werde demnächst dann auf phpBB3 umsteigen.

Vielen Dank :wink:

Dake
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“