Themen als pdf ausdrucken

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Flo

Themen als pdf ausdrucken

Beitrag von Flo »

Hallo,

ein Nutzer in meinem Forum frage mich folgendes:
ich hatte jetzt schon ein paar Mal den Fall, dass ich ein Thema gerne ausgedruckt hätte, aber nur den Thementext mit Titel, also ohne Rahmen usw.

php gibt das ja (gerüchteweise) ohne Probleme her - sogar eine komfortable Umwandlung in pdf-Dateien. Kannst Du da vielleicht was machen???
Gibt es da eine Möglichkeit?

Wäre über Antworter sehr dankbar...

Viele Grüße,

Florian
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo Flo,
weiss nicht ob ich falsh liege, aber ich glaube so einen MOD noch nicht gesehen zu haben. In einem meiner Foren empfehlen wir bei Fragen zu Ausdrucken als PDF in MS Access meist diese Seite: www.donkarl.com mit dem Tipp: 5.17 BERICHT ALS PDF DRUCKEN

Ich verwende dazu das dort verlinkte PDF Factory und auf der Arbeit den Adobe Acrobat... Beide installieren einen neuen Druckertreiber und dann druckt man einfach auf diesem neuen Drucker und kann dann entscheiden, ob man speichern will oder drucken...

Hier mal dieser Beitrag als Beispiel: http://www.ms-office-forum.de/intern/aw ... t17067.zip Ich denke damit kann man leben...

HTH
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Flo

Beitrag von Flo »

Hallo HTH,

danke für deine Antwort. Ich weiss zwar nicht, ob es meinen Nutzer zufriedenstellt (er wollte anscheindend nur das Thema und die dazugehörigen Beiträge ohne alles drum rum komfortabel ausdrucken - am liebsten als pdf)...

Falls in der Hinsicht ein MOD auftauchen sollte, wäre ich dir für einen kurzen Post sehr dankbar...

Viele Grüße und danke,

Flo
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

vielleicht hilft dir das: http://www.phpbb2.de/modules.php?name=D ... it&lid=113 ist kein PDF aber ohne viel rumdrum :)
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo Flo,
wie MisterX schon richtig sagt, gibts dazu eine Druck-Lösung. Habe ich sogar in meinem Forum verbaut, fiel mir heute morgen nur nicht ein ;)

Vorschau: http://www.awsw.de/Forum/printview.php?t=439&start=0

Wenn Du dies dann mit dem PDF Drucker kombinierst oder den MOD einfach so benutzt sollte das IMHO reichen...

PS: Mein Name ist nicht HTH sondern AWSW - HTH bedeutet HopeToHelp ;)
Weitere Abkürzungen wie z.B.: IMHO haben wir in einem unserer Foren mal hier zusammen getragen: KLICK - Sorry ich bin halt etwas schreibfaul :D

Gruß & HTH AWSW
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

was heist eigendlich AWSW ?

ah
Olaf01
Mitglied

Beitrag von Olaf01 »

Die Druckansicht ist für einen Druck mit Acrobat nicht notwendig.
Acrobat macht eine Hardcopy. Es läßt sich so alle ausdrucken.
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

@saerdnaer: Du hast Post
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

@awsw: du jetzt auch ;-)
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Thanx & damit Gute Nacht da draußen ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“