Anpassung aller URL's im Forum

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
DaBus
Mitglied
Anpassung aller URL's im Forum

Beitrag von DaBus »

Hi,

ist es möglich alle Links an einer zentralen Stelle anzupassen? Ich möchte in einem besonderen Fall nur einen Wert übergeben. Also wenn das Forum mit der Angabe aufgerufen wird, das er das auch überall mit durchzieht.

Danke

DaBus
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

schaue Dir diesen Beitrag mal an:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=317782#317782

Vorher unbedingt ein Datenbank Backup machen !
DaBus
Mitglied
Beitrag von DaBus »

Hi,

danke aber ich glaube nicht das dies das richtige ist was ich meine. :( Vielleicht ein Anfang um bestehende Postings mit Links intern zu ändern aber nicht das Hauptproblem

Ich meinte eher die Links der Foren, Beiträge, Profile der User wenn man sich durchs Forum navigiert. Hier müsste an die URL ein &invite=10 bspw. rangehangen werden.

Hintergrund: ich habe eine Einladung ür neue User auf der Seite, jedoch wollen diese sich ja eventuell die Seite anschauen bevor sie sich registrieren ;) Und daher muss jeder Link das mitschleppen

Danke

DaBus
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Fast alle Links durchlaufen die Funktion append_sid (sessions.php). Wenn du das da automatisch mit anhängen lässt dürfte das bei annähernd allen Links dranhängen. Annähernd deswegen, weil in ein paar Dateien direkt die Session ID verwendet wird. Die müsstest du manuell anpassen. Wenn ich mich nicht irre wären das login.php und viewforum oder viewtopic.php (einfach mal nach $userdata['session_id'] suchen).
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
DaBus
Mitglied
Beitrag von DaBus »

Danke, das könnte es sein.

Allerdings habe ich mich entschieden, lieber gleich aufs phpbb 3 umzusteigen. bevor ich da wieder alles neu machen muss. Installiert ist es schon, aber irgendwie muss ich jetzt meinen login neu machen, da der irgendwie anders ist (hier gibts ja keine extension.inc mehr und wer weiß was mich da noch alles erwartet). Erst dann kann ich mich diesem Problem wieder widmen :)

aber danke erstmal
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“