Bestätigungscode -> Bild kann nicht angezeigt werden
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Bestätigungscode -> Bild kann nicht angezeigt werden
Hi,
ich habe mir ein phpBB3 Forum eingerichtet (echt genial das Forum, aber..) wenn ich das Forum hochlade, dann wird der Bestätigungscode vom Registrierungsformular nicht angezeigt. Im Internet Expolorer kommt dann ein rotes Kreuz, was man kennt, wenn Bilder nicht verfügbar sind.
Bei mir lokal auf dem Rechner (XAMPP) läuft es jedoch, da wird der Code angezeigt.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich habe leider keine Ahnung, wie das Bild erzeugt wird....
ich habe mir ein phpBB3 Forum eingerichtet (echt genial das Forum, aber..) wenn ich das Forum hochlade, dann wird der Bestätigungscode vom Registrierungsformular nicht angezeigt. Im Internet Expolorer kommt dann ein rotes Kreuz, was man kennt, wenn Bilder nicht verfügbar sind.
Bei mir lokal auf dem Rechner (XAMPP) läuft es jedoch, da wird der Code angezeigt.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Ich habe leider keine Ahnung, wie das Bild erzeugt wird....
Hi,
gehe dazu:
ACP -->
Allgemein -->
Bestätigungscode -->
GD CAPTCHA: --> Auf NEIN stellen.
Dann wird der GDLib abgeschaltet.
Besser wäre es zu prüfen pb Dein WebServer GD unterstützt.
Rufe dazu folgendes auf:
ACP -->
Allgemein -->
PHP-Information.
Scrollen nun herunter bis Du zum Bereich "gd" gelangst.
So sollte es aussehen:
Zum Fehler:
Die Fehlermeldung wird warscheinlich sagen, das Dein CACHE Ordner nicht beschreibbar ist.
Du musst also ein CHMOD 777 auf Deinen cache Ordner machen.
gehe dazu:
ACP -->
Allgemein -->
Bestätigungscode -->
GD CAPTCHA: --> Auf NEIN stellen.
Dann wird der GDLib abgeschaltet.
Besser wäre es zu prüfen pb Dein WebServer GD unterstützt.
Rufe dazu folgendes auf:
ACP -->
Allgemein -->
PHP-Information.
Scrollen nun herunter bis Du zum Bereich "gd" gelangst.
So sollte es aussehen:
Wenn nicht, frage mal Deinen Hoster, ob er den GD Support aktivieren kann.gd
GD Support enabled
GD Version bundled (2.0.34 compatible)
FreeType Support enabled
FreeType Linkage with freetype
FreeType Version 2.1.7
T1Lib Support enabled
GIF Read Support enabled
GIF Create Support enabled
JPG Support enabled
PNG Support enabled
WBMP Support enabled
XPM Support enabled
XBM Support enabled
Zum Fehler:
Das ist doch nicht die komplette Fehlermeldung, oder ?/includes/acm/acm_file.php on line 88

Die Fehlermeldung wird warscheinlich sagen, das Dein CACHE Ordner nicht beschreibbar ist.
Du musst also ein CHMOD 777 auf Deinen cache Ordner machen.
Danke für die kompetente Hilfe!
Nachdem ich im Cache-verzeichnis chmod 777 * gemacht habe, funktionieren sowohl die Änderungen im Admin Control Panel (und ja, die Fehlermeldung war zu kurz, sorry! es ging um "NOT writeable") als auch der Bestätigungscode!
Also fazit: Einfach alle Cachdatein im /phpbb3/cache/ die vollen Rechte geben!
Nachdem ich im Cache-verzeichnis chmod 777 * gemacht habe, funktionieren sowohl die Änderungen im Admin Control Panel (und ja, die Fehlermeldung war zu kurz, sorry! es ging um "NOT writeable") als auch der Bestätigungscode!
Also fazit: Einfach alle Cachdatein im /phpbb3/cache/ die vollen Rechte geben!