Fragen zu phpBB

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Crúse
Mitglied

Fragen zu phpBB

Beitrag von Crúse »

Hallo meine Name ist Crúse. Ich habe mir gestern phpBB 2.0.22 auf meinen Webspace raufgehauen und den style WoW Mystic drauf gespult ich bin sehr zufrieden mit phpBB. So nun zu meiner Frage: Ich wollte wissen wie man es einstellen kann das wenn sich benutzer registrieren erst von einem Admin aktiviert werden müssen damit sie den interne bereich betretetn können. Also wenn leute nicht wissen was ich meine hier einen link meines Forums. http://www.foundation-raid.de. Ich meine Damit das normal registrierte User Im Öffentlichen Bereich Lesen und schreiben können aber den Interenen bereich und alle darunterliegenden nicht lesen können. Die User die es lesen können müssen eine Aktivierung von mir Bekommen im administrations bereich. Also ich blicke dort noch nicht so gut druch mit phpBB1 war es einfacher da man da Benutzer gruppen anlegen konnten aber wie das hier jetzt genau geht weiss ich nicht. Also ich danke allen fuer eine sinvolle antwort
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
beschäftige Dich einfach ausgiebig mit dem Benutzerhandbuch. Weiterhin ist die Thematik Forumsbefugnisse und die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen sowie der Bereich Dokumentation interessant um Informationen vor dem Posten zu finden. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Crúse
Mitglied

Beitrag von Crúse »

ok habs gefunden und gelöst jetzt noch eine kleine frage wie heisst der mod der automatisch leute zu einer usergruppe hinzufügt wenn man sich neu registriert?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“