Limited Post Edit time - ein Unterforum ausschließen

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
dennist
Mitglied

Limited Post Edit time - ein Unterforum ausschließen

Beitrag von dennist »

Hallo,

ich habe vor kurzem den Limited Post Edit time MOD eingebaut und bin auch sehr zufrieden. Nur würde ich in einem bestimmen Unterforum auch weiterhin das zeitunbeschränkte Editieren zulassen.

Dies müsste die relevante Änderung des Mods sein:

Code: Alles auswählen

#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------ 
# 
   // 
   // BEGIN - Limited post edit time MOD 
   // 
   if ( $mode == 'editpost' && !$is_auth['auth_mod'] && $board_config['edit_time'] != '0' && !$submit) 
   { 
      $current_time = time(); 
      $difference_sec = $current_time - $post_info['post_time'] ; 
      $difference_min = ($current_time - $post_info['post_time']) / 60; 
      if ($difference_min > $board_config['edit_time'] ) 
      { 
         $message = sprintf($lang['edit_time_past'], $board_config['edit_time']) . '<br /><br />' . sprintf($lang['Click_view_message'], '<a href="' . append_sid("viewtopic.$phpEx?" . POST_POST_URL . "=" . $post_id) . '#' . $post_id . '">', '</a>') . '<br /><br />' . sprintf($lang['Click_return_forum'], '<a href="' . append_sid("viewforum.$phpEx?" . POST_FORUM_URL . "=$forum_id") . '">', '</a>'); 
         message_die(GENERAL_MESSAGE, $message); 
      } 
   } 

// 
   // END - Limited post edit time MOD 
   //

Kann mir da jemand helfen?

Gruß Dennis
Balint
Mitglied
Re: Limited Post Edit time - ein Unterforum ausschließen

Beitrag von Balint »

Hallo!

Die einfache Lösung ist wohl, in die erste IF-Abfrage die ID des forums einzubauen:

Code: Alles auswählen

if ($forum_id != '5' && $mode == 'editpost' && !$is_auth['auth_mod'] && $board_config['edit_time'] != '0' && !$submit)
Die "5" im Beispiel natürlich mit der ID des entsprechenden Forums ersetzen (die ID findest du heraus, indem du im Index über den Forentitel fährst. Die Angabe www.deine-domain.de/viewforum.php?f=5 wäre z.B. die ID)

Ungetestet und auf eigene Gefahr - wie immer!

Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
dennist
Mitglied

Beitrag von dennist »

danke, das werde ich mal so ausprobieren.

Gruß Dennis
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“