Variable in Language-Variable übergeben?

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
rakko
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 21.06.2007 10:33

Variable in Language-Variable übergeben?

Beitrag von rakko »

Guten Tag,

Ich schreibe gerade einen Mod für das phpBB3 (RC2). Jetzt habe ich folgendes Problem:

Ich habe in der lanuage-Datei einen Eintrag, der in etwa so aussieht: "Die Datei %s wurde nicht gefunden."

Wie kann ich beim Aufruf des Eintrags die %s übergeben?

Also wie muss ich anpassen $user->lang['NOT_FOUND'] ?


Netten Gruß,
rakko
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: Variable in Language-Variable übergeben?

Beitrag von nickvergessen »

sprintf($user->lang['NOT_FOUND'] , $variablen_name);
kein Support per PN
rakko
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 21.06.2007 10:33

Beitrag von rakko »

Super, danke! ;)

Ich dachte sprintf bezieht sich nur auf Links. =)
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

Dr.Death hat geschrieben:Nicht denken, nachlesen
lieber nachdenken und nachlesen!
kein Support per PN
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“