Wer war Online Mod + SQL = Angst
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Wer war Online Mod + SQL = Angst
Hallo ihr Lieben,
also wenn es ums Mod installieren geht, komme ich eigentlich klar. Solange ich nichts ander Datenbank verändern muss.
Ich würde mir gerne den "Wer war da Mod" installieren.
Doch gleich am Anfang sehe ich folgendes:
#-----[ SQL ]------------------------------------------
#
INSERT INTO `phpbb_config` (config_name, config_value) VALUES ('wwd_record_users', '0');
INSERT INTO `phpbb_config` (config_name, config_value) VALUES ('wwd_record_time', '0');
INSERT INTO `phpbb_config` (config_name, config_value) VALUES ('wwd_counter_date', '20060717');
CREATE TABLE `phpbb_wwd_counter_ips` (`ip` VARCHAR( 8 ) NOT NULL , PRIMARY KEY ( `ip` ));
Meistens lösche ich den Mod gleich wieder von meiner Festplatte und finde mich damit ab, dass ich ihn nicht installieren kann.
Doch ich würde gerne lernen damit zu arbeiten.
Vielleicht kann mir einer von euch mit unter die Arme greifen und mir das beibringen?
Vielen Dank
Eure Rexin
also wenn es ums Mod installieren geht, komme ich eigentlich klar. Solange ich nichts ander Datenbank verändern muss.
Ich würde mir gerne den "Wer war da Mod" installieren.
Doch gleich am Anfang sehe ich folgendes:
#-----[ SQL ]------------------------------------------
#
INSERT INTO `phpbb_config` (config_name, config_value) VALUES ('wwd_record_users', '0');
INSERT INTO `phpbb_config` (config_name, config_value) VALUES ('wwd_record_time', '0');
INSERT INTO `phpbb_config` (config_name, config_value) VALUES ('wwd_counter_date', '20060717');
CREATE TABLE `phpbb_wwd_counter_ips` (`ip` VARCHAR( 8 ) NOT NULL , PRIMARY KEY ( `ip` ));
Meistens lösche ich den Mod gleich wieder von meiner Festplatte und finde mich damit ab, dass ich ihn nicht installieren kann.
Doch ich würde gerne lernen damit zu arbeiten.
Vielleicht kann mir einer von euch mit unter die Arme greifen und mir das beibringen?
Vielen Dank
Eure Rexin
Das ist prinzipiell ganz einfach, Du nimmst den Befehl loggst dich bei phpMyAdmin ein gehst auf den kleinen SQL Button oben und fügst einfach den Befehl ein und Führst ihn aus ... Falls dein Forumsprefix ein anderes ist ersetzt du das Prefix im Befehl einfach durch deins sprich aus:
wird
Code: Alles auswählen
INSERT INTO `deinprefix_config` (config_name, config_value) VALUES ('wwd_record_users', '0');
so einfach ist es nun aber doch nicht.
Also schau mal.
[ externes Bild ]
Also ich hab nun auf Pfeil 1 geklickt, dann öffnet sich ein neues Fenster dort habe ich dann eingeben. Doch dann bekomme ich eine komische Meldung
Dann habe ich auf Pfeil 3 geklickt. Und habe da dann einfach den selben Code eingefügt und auf ok gedrückt. Scheint als hätte es funktioniert.
Das kam dabei raus.
Nun weiß ich nicht ob das richtig war oder nicht
Pfeil 2 habe ich eben erst gemerkt, dass ich den wohl ausschließen kann.
Also schau mal.
[ externes Bild ]
Also ich hab nun auf Pfeil 1 geklickt, dann öffnet sich ein neues Fenster dort habe ich dann
Dann habe ich auf Pfeil 3 geklickt. Und habe da dann einfach den selben Code eingefügt und auf ok gedrückt. Scheint als hätte es funktioniert.
Eingefügte Zeilen: 1 (die Abfrage dauerte 0.0076 sek)
SQL-Befehl: INSERT INTO `phpbb_config` ( config_name, config_value )
VALUES (
'wwd_record_users', '0'
);
Nun weiß ich nicht ob das richtig war oder nicht

Pfeil 2 habe ich eben erst gemerkt, dass ich den wohl ausschließen kann.
Auf Pfeil 3 Hättest du gar nicht mehr klicken müssen und zwei häast du ja selber gemerkt das das falsch war ... ^^ und der rest war richtig... jetzt gibst du
ein und dann wars das schon 
Du kannst ohne Probleme mehr als einen Befehl auf einmal eingeben das macht gar nichts aus ... er vergisst schon nichts

Du kannst ohne Probleme mehr als einen Befehl auf einmal eingeben das macht gar nichts aus ... er vergisst schon nichts

Ich verzweifel.
Wenn ich auf Pfeil 1 klicke und eingebe dann sieht es so aus.
[ externes Bild ]
und das passiert auch mit allen anderen Befehlen die ich dort so eingebe. Irgendwas scheine ich ja noch falsch zu machen.
Wenn ich auf Pfeil 1 klicke und
[ externes Bild ]
und das passiert auch mit allen anderen Befehlen die ich dort so eingebe. Irgendwas scheine ich ja noch falsch zu machen.
-
- Mitglied
Also, sorry, nochmals für Dummies, wie für mich:
Ich hab in der Installationsanleitung für einen Mod unter "SQL" folgendes stehen:
Da gehe ich auf "select all" und hab dann mittels kopieren alles im Zwischenspeicher.
Dann gehe ich zu phpMyAdmin ein, gehe auf den kleinen SQL Button und füge dort das alles ein,was ich so in den Zwischenspeicher geholt habe. Also das ganze Teil oben ?
Ich hab in der Installationsanleitung für einen Mod unter "SQL" folgendes stehen:
CREATE TABLE `phpbb_wwh`
(
`rolling` INT AUTO_INCREMENT PRIMARY KEY,
`ip` VARCHAR( 15 ) NOT NULL ,
`id` VARCHAR( 15 ) NOT NULL ,
`viewonline` varchar(10),
`last_page` varchar(15)
);
INSERT INTO phpbb_config( config_name, config_value, is_dynamic )
VALUES ('wwh_counter_date', '0', '1');
VALUES ('wwh_record_time', '0', '1');
VALUES ('wwh_record_ips', '0', '1');
VALUES ('wwh_dips_bots', '1', '1');
VALUES ('wwh_dips_time', '1', '1');
VALUES ('wwh_form', '1', '1');
VALUES ('wwh_del_time', '86400', '1');
Dann gehe ich zu phpMyAdmin ein, gehe auf den kleinen SQL Button und füge dort das alles ein,was ich so in den Zwischenspeicher geholt habe. Also das ganze Teil oben ?
ja ist doch richtig, ist doch alles ein SQL befehl.
Viel falsch machen kannst du da eh nicht, wenn ne tabelle falsch eingefügt wird, kümmert das das Forum eh kaum aber wenn du ein mod eingebaut hast ohne SQL befehle reingetann zu haben.......oha.
Mach immer erst die SQL befehle in phpmyadmin oder MySQLdumper rein und dann installiere den Mod.
Des weiteren mußt du manchmal die Präfixe anpassen, aber keine angst es ist nur ne kleine änderung.
Deine datenbank ist standartmäßig phpbb so wie oben angegeben, meine datenbank hört aber auf den Präfix 7834, und da muß ich allüber wo phpbb steht das mit der zahl ersetzten.
Viel falsch machen kannst du da eh nicht, wenn ne tabelle falsch eingefügt wird, kümmert das das Forum eh kaum aber wenn du ein mod eingebaut hast ohne SQL befehle reingetann zu haben.......oha.
Mach immer erst die SQL befehle in phpmyadmin oder MySQLdumper rein und dann installiere den Mod.
Des weiteren mußt du manchmal die Präfixe anpassen, aber keine angst es ist nur ne kleine änderung.
Deine datenbank ist standartmäßig phpbb so wie oben angegeben, meine datenbank hört aber auf den Präfix 7834, und da muß ich allüber wo phpbb steht das mit der zahl ersetzten.
-
- Mitglied