Wäre mir schon recht, wenn es min. einen inoffiziellen Patch geben würde, denn bei solch offensichtlichen Fehlern wirkt die ganze sache doch etwas unprofessionell und undurchdacht.PhilippK hat geschrieben:Im Wesentlichen ist das ein Problem der Software und nicht der Übersetzung. Der Fehler ist mehrfach im Bug-Tracker enthalten und jeweils mit dem Status "will not fix".
Wir überlegen derzeit noch, was wir daraus machen.
Gruß, Philipp
Fehler in den deutschen Sprachpaketen
gez.
Andre R.
Andre R.
- dieweltist
- Mitglied
Mach 'nen Eintrag in den Bug-Tracker auf phpbb.comAndre R. hat geschrieben:Wäre trotzdem schön, wenn man das fixen könnte. Das wird ja wohl kein Tagewerk sein...
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
In ACP -> Registrierung
Bei
Eventuell gibt's dafür einen einfachen Fix.
Bei
landet (ich glaube seit RC2) die letzte Option "durch einen Administrator" selbst bei einer Browserbreite von 1280px in einer neuen Zeile, was die Sache unschön macht.Benutzerkonto-Aktivierung:
Diese Einstellung legt fest, ob Benutzer sofortigen Zugang zum Board haben, oder ob eine Bestätigung erforderlich ist. Du kannst neue Registrierungen auch komplett deaktivieren.
Code: Alles auswählen
* Deaktivieren * Keine * durch den Benutzer
* durch einen Administrator
- dieweltist
- Mitglied
Ich meine, diese Bezeichnungen sind sowieso etwas unverständlich. Anstatt "Durch den Benutzer" würde ich einfach "E-Mail-Aktivierung" schreiben.
Und es würde auch verständlicher heißen "Aktivierung durch Administrator". Das kann man in der Datei /language/de/acp/board.php ändern.
Nachtrag: Ich verstehe nicht, warum vor 'Datei' in diesem Beitrag ein Zeilenumbruch erfolgt.
Und es würde auch verständlicher heißen "Aktivierung durch Administrator". Das kann man in der Datei /language/de/acp/board.php ändern.
Nachtrag: Ich verstehe nicht, warum vor 'Datei' in diesem Beitrag ein Zeilenumbruch erfolgt.

Es steht natürlich jedem frei die Einträge selbst anzupassen. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen. Was das Team daraus macht, ist deren Sache ...dieweltist hat geschrieben:Ich meine, diese Bezeichnungen sind sowieso etwas unverständlich. Anstatt "Durch den Benutzer" würde ich einfach "E-Mail-Aktivierung" schreiben.
Nope, bei mir kein Umbruch.dieweltist hat geschrieben:Nachtrag: Ich verstehe nicht, warum vor 'Datei' in diesem Beitrag ein Zeilenumbruch erfolgt.
- dieweltist
- Mitglied
Der Umbruch ist beim Internet Explorer 6 vorhanden. Im Mozilla FireFox aber nicht.
@bantu; übrigens kann ich mir nicht richtig vorstellen, was an einem Zeilenumbruch unschön aussehen soll. Was sollte man Deiner Ansicht dagegen tun?
Kleinere Schrift oder kürzere und somit ggf. unverständlichere Optionsbezeichnungen? Und der normale registrierte User kommt doch eh nie ins ACP.
@bantu; übrigens kann ich mir nicht richtig vorstellen, was an einem Zeilenumbruch unschön aussehen soll. Was sollte man Deiner Ansicht dagegen tun?
Kleinere Schrift oder kürzere und somit ggf. unverständlichere Optionsbezeichnungen? Und der normale registrierte User kommt doch eh nie ins ACP.
Verschoben von phpBB 3.0: Installation, Update und Konvertierung nach phpBB 3.0: phpBB.de-Übersetzungen am 23.11.2012 17:41 durch bantu