Guten Tag,
hat jemand vielleicht ein kleines Tutorial, wie man eigenen BBCode im phpBB hinzufügen kann. Reicht es aus, die includes/bbcode.php entsprechend anzupassen?
Netten Gruß,
rakko
eigenen BBCode hinzufügen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Da hab ich gleich mal noch ne Frage dazu:
Da man ja im Beitrag direkt kein HTML mehr verwenden kann, dachte ich mir, erstellste einen BBCode mit harten Leerzeichen.
Gesagt getan.
Leider muss man ja selbst erstellen Code immer schließen und irgendwie bekomm ichs nicht hin, dass ich mehr als 1 Leerzeichen bekomm.
Übrigens, weiß einer wie der List= Code funktioniert?
Da man ja im Beitrag direkt kein HTML mehr verwenden kann, dachte ich mir, erstellste einen BBCode mit harten Leerzeichen.
Gesagt getan.
Leider muss man ja selbst erstellen Code immer schließen und irgendwie bekomm ichs nicht hin, dass ich mehr als 1 Leerzeichen bekomm.
Übrigens, weiß einer wie der List= Code funktioniert?
Sortierte Liste:
Du kannst Dir die Anleitung (FAQ) dazu selbst aufrufen.
Gehe in Dein Forum und erstelle einen neuen Beitrag.
Wenn der Editor geöffnet ist, wirst Du auf der rechten Seite
den Block:

Zum Thema: Harte Leerzeichen am Anfang des BBCodes werden nicht unterstützt.
Zeige uns dochmal, was du versuchst zu erreichen.
Du kannst Dir die Anleitung (FAQ) dazu selbst aufrufen.
Gehe in Dein Forum und erstelle einen neuen Beitrag.
Wenn der Editor geöffnet ist, wirst Du auf der rechten Seite
den Block:
Klick mal auf den Link "BBCode"BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Zum Thema: Harte Leerzeichen am Anfang des BBCodes werden nicht unterstützt.
Zeige uns dochmal, was du versuchst zu erreichen.