Media Player-Plugin Platzierung

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Ang3l
Mitglied
Media Player-Plugin Platzierung

Beitrag von Ang3l »

Hallo,

Ich versuche zurzeit ein Plugin in meinem Forum zu installieren, mit welchem man Musik abspielen kann.

Eine Anleitung zur Integration habe ich hier gefunden:

http://www.cybton.com/tutorials_show,tut,1146.html

Wenn ich den HTML Code an den Anfang der overall_header.tpl einfüge, dann erscheint der Mediaplayer am "äußeren Hintergrund" des Forums (also dem Grauen) und wenn ich ihn ans ende kopiere, dann ist der Player unmittelbar unter der Forenüberschrift.

Ich möchte den Player aber rechts oben in die Ecke des Fensters haben.
Meine Frage lautet : Wo muss ich den HTML-Code einfügen, damit der Player oben rechts im Fenster erscheint

Zusatzfrage : Kann man den Player so konfigurieren, das man ihn im Fenster vielleicht manuell verschieben kann?

Der Player funktioniert, nur das Positionieren nicht :D

Danke schonmal im Voraus :)

Gruß Ang3l
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“