Fehler in den deutschen Sprachpaketen

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht.
Andre R.
Mitglied
Beitrag von Andre R. »

PhilippK hat geschrieben:Im Wesentlichen ist das ein Problem der Software und nicht der Übersetzung. Der Fehler ist mehrfach im Bug-Tracker enthalten und jeweils mit dem Status "will not fix".
Wir überlegen derzeit noch, was wir daraus machen.

Gruß, Philipp
Wäre mir schon recht, wenn es min. einen inoffiziellen Patch geben würde, denn bei solch offensichtlichen Fehlern wirkt die ganze sache doch etwas unprofessionell und undurchdacht.
gez.

Andre R.
dieweltist
Mitglied
Beitrag von dieweltist »

@Andre; am besten Du stellst das so ein, dass dann eben nicht 'gestern' oder 'heute' geschrieben steht. Wenn man Threadseiten abspeichert, weiß man dann Monate oder Jahre später nur noch, dass es "heute" oder "gestern" war. :grin:
Andre R.
Mitglied
Beitrag von Andre R. »

Wäre trotzdem schön, wenn man das fixen könnte. Das wird ja wohl kein Tagewerk sein...
gez.

Andre R.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Andre R. hat geschrieben:Wäre trotzdem schön, wenn man das fixen könnte. Das wird ja wohl kein Tagewerk sein...
Mach 'nen Eintrag in den Bug-Tracker auf phpbb.com

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Andre R.
Mitglied
Beitrag von Andre R. »

Ich dachte, es wurde schon mehrfach abgelehnt...
gez.

Andre R.
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Wenn es kein Tageswerk ist, fix es bitte.
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

In ACP -> Registrierung

Bei
Benutzerkonto-Aktivierung:
Diese Einstellung legt fest, ob Benutzer sofortigen Zugang zum Board haben, oder ob eine Bestätigung erforderlich ist. Du kannst neue Registrierungen auch komplett deaktivieren.
landet (ich glaube seit RC2) die letzte Option "durch einen Administrator" selbst bei einer Browserbreite von 1280px in einer neuen Zeile, was die Sache unschön macht.

Code: Alles auswählen

* Deaktivieren * Keine * durch den Benutzer
* durch einen Administrator
Eventuell gibt's dafür einen einfachen Fix.
dieweltist
Mitglied
Beitrag von dieweltist »

Ich meine, diese Bezeichnungen sind sowieso etwas unverständlich. Anstatt "Durch den Benutzer" würde ich einfach "E-Mail-Aktivierung" schreiben.

Und es würde auch verständlicher heißen "Aktivierung durch Administrator". Das kann man in der Datei /language/de/acp/board.php ändern.

Nachtrag: Ich verstehe nicht, warum vor 'Datei' in diesem Beitrag ein Zeilenumbruch erfolgt. :-?
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

dieweltist hat geschrieben:Ich meine, diese Bezeichnungen sind sowieso etwas unverständlich. Anstatt "Durch den Benutzer" würde ich einfach "E-Mail-Aktivierung" schreiben.
Es steht natürlich jedem frei die Einträge selbst anzupassen. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen. Was das Team daraus macht, ist deren Sache ...
dieweltist hat geschrieben:Nachtrag: Ich verstehe nicht, warum vor 'Datei' in diesem Beitrag ein Zeilenumbruch erfolgt. :-?
Nope, bei mir kein Umbruch.
dieweltist
Mitglied
Beitrag von dieweltist »

Der Umbruch ist beim Internet Explorer 6 vorhanden. Im Mozilla FireFox aber nicht.

@bantu; übrigens kann ich mir nicht richtig vorstellen, was an einem Zeilenumbruch unschön aussehen soll. Was sollte man Deiner Ansicht dagegen tun?

Kleinere Schrift oder kürzere und somit ggf. unverständlichere Optionsbezeichnungen? Und der normale registrierte User kommt doch eh nie ins ACP.

Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] phpBB.de-Übersetzungen“