Veränderung sepparater Linkfarben

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
BSF1985
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 05.07.2007 11:39

Veränderung sepparater Linkfarben

Beitrag von BSF1985 »

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, wie ich beim phpBB 3.0 die Farbe der Kategorie-Links sowie des Bereichs "Wer ist online?" auf der Startseite und unter "Wer ist online?" sowie unter der "Mitgliederliste" farblich verändern kann.

Im Theme muss ich es ja sepparat anlegen, nur wie und wo füge ich dann den Verweis darauf ein?

Darüber hinaus möchte ich auch noch gerne die Überschriften von "Forum", "Themen", "Beiträge" und "Letzter Beitrag" farblich abändern. Wo genau kann ich das denn machen? Ich finde irgendwie nicht die passende Stelle und da ich nicht weiß wie der Hexadezimalcode der Farbe lautet, kann ich leider auch nicht nach der entsprechenden Farbe suchen?

Wäre nett, wenn ihr mir behilflich sein könntet. Ich danke schon einmal recht herzlich im Voraus.

EDIT: Letzteres Problem wäre schon gelöst :) Ersteres besteht hingegen noch :(

EDIT 2: Im Eifer habe ich doch glatt mein zweites Problem vergessen. Mich interessiert noch, an welcher Stelle ich die Hintergrundgrafik lediglich für "Alle Foren als gelesen markieren" ausschalten kann.
BSF1985
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 05.07.2007 11:39

Beitrag von BSF1985 »

Mittlerweile habe ich ein weiteres Problem gelöst. Wenn man lange nicht an Internetseiten gearbeitet hat, fällt es einem doch etwas schwerer :) Die Farbe der Kategorien habe ich via "class" umgeändert, hat prima geklappt, leider nicht ganz so gut hat der gleiche Versuch funktioniert bei der Who-is-online-Anzeige, zwar sollten "Benutzername", "Letzte Aktualisierung" sowie "Aktuelle Tätigkeit" nun weiß angezeigt werden, tun sie aber irgendwie nicht (verwende dazu im Übrigen die gleiche class, die auch für die Kategorien verwendet wird).
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“