Forum Eintellungen Problem

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
tschinkes
Mitglied

Forum Eintellungen Problem

Beitrag von tschinkes »

Hi, hab folgendes Problem, ich kann weder Kategorien noch Foren erstellen.

Wenn ich eine Kategorie erstelle bekomm ich ne Fehlermeldung
und eine Box in der ich nochmals einen Namen für die neue Kategorie eingeben soll.

[ externes Bild ]

Nachdem ich nun nochmals einen namen eingebe, bekomme ich in der Foreneinstellungsübersicht, zwei neue leere Foren angezeigt die ich nicht löschen kann und eben keine Kategorie Oo

In dem folgenden Bild hab ich schon zwei Kategorien erstellt, Test und Test2 und ein Forum auch Namens Test, raus kommt das:

[ externes Bild ]
:-?

Hab alles deinsalliert und gelöscht und nochmals neu installiert, aber keine Chance, gleiches Problem wieder.
Luckyze

Beitrag von Luckyze »

Hi,

so nach deinem ersten Images stimmt wohl der Pfad nicht, bzw. hast du nen Fehler in der besagten Zeile.

Hast du irgendwelche Mods eingebaut?

greetz Luckyze
tschinkes
Mitglied

Beitrag von tschinkes »

Um ehrlich zu sein, das hatte ich aus Angst bisher verschwiegen, weil das Board sooooooooooooo hart zu User ist :oops: es handelt sich hierbei um phpbb plus, aber ich denke das is ein phpbb Problem.

Also ich hab mir auch schon mal die besagte Zeile angeschaut aber, bis ich da durchblicke muss ich die ganze Struktur der PHP Routinen von phpbb büffeln ;) und noch hab ich klausuren und nicht soo viel Zeit dafür

Werd mal schauen was sich da machen lässt, ich probier es selbst einmal und wenn jemand einen Tip oder Hinweis hat bin ich froh drüber!
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
genau deswegen
tschinkes hat geschrieben:es handelt sich hierbei um phpbb plus
wendest Du Dich besser an den zuständigen Support. :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“