vor einiger Zeit hatte ich nach einem Serverumzug das Problem, dass ich keine Board-Mails mehr versenden konnte - sie kamen, wenn man Kopie an sich einstellte, immer doppelt beim Absender, jedoch nie beim Empfänger an. Ohne Kopie kamen sie einmal an den Absender, aber auch nie an den Empfänger an.
Ich habe daraufhin Hilfe hier im Forum gefunden, das Problem ändern zu können, so dass mit den Mails wieder alles gut klappte.
Dann stellte ich fest, dass der IP Tracking nicht mehr funktionierte. Es wurden nur noch Admin-Zugriffe gespeichert.
Nachdem ich monatelang keine Lösung für das Problem gefunden habe und mir auch hier im Forum leider niemand weiter helfen konnte, habe ich schließlich den ganzen Mod neu eingebaut, sprich die neuen Dateien überschrieben und geguckt, welche Änderungen ich an den übrigen Dateien machen muss...
Ich habe mich gefreut wie ein Schneekönig, dass der IP Tracker dann auch endlich wieder ging.
Heute habe ich dann festgestellt, dass das Mailproblem wieder da ist - es kamen wieder 2 Mails an den Absender, jedoch keine an den Empfänger

Ich wusste ja, dass ich für dieses Problem hier schon mal eine Lösung gefunden hatte und hab noch mal danach gesucht, was ich damals gemacht habe...
Um das Mailproblem zu beseitigen, habe ich damals diese Zeile in der includes/page_header.php gelöscht:
weil ich das so gelesen hatte.include_once($phpbb_root_path . 'includes/functions_ip_track.'.$phpEx);
Das Gleiche hab ich jetzt wieder getan - mit dem Resultat, dass das Mailproblem zwar wieder behoben ist, der IP Tracking aber wieder nicht geht

Ich verstehe nicht, wieso nicht beides zusammen funktioniert - es kann doch nicht sein, dass entweder nur das eine oder nur das andere geht, oder?
Ich wäre wirklich sehr froh, wenn jemand eine Lösung für das Problem wüsste...
Danke schon mal für Eure Hilfe;-)