[ENTWICKLUNG] Admin BBCode

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
StarWolf3000
Mitglied
[ENTWICKLUNG] Admin BBCode

Beitrag von StarWolf3000 »

Da einige (ich selbst übrigens auch ;)) User nach einer Möglichkeit suchen, in phpBB2.x neue BBCodes selbst anzulegen, habe ich mich nun dazu entschlossen, einen entsprechenden MOD zu programmieren.

Man kennt doch den Ärger, wenn man neue BBCodes für sein Forum braucht: meist muss man ihn manuell nachinstallieren per eigenem BBCode-MOD oder mithilfe der Advanced BBCodeBox bzw. Multi-BBCode MOD. Wenn man ihn löschen wollte, musste man umständlich die Dateien wieder nachbearbeiten, was nicht selten zu Fehlern führt.

Allgemeine Infos:
Der Mod wird mithilfe von PHP und MySQL erstellt.
PHP wird für die Programmierung und Einbindung in das phpBB-System verwendet;
MySQL dient der Verwaltung der BBCodes
Das Erstellen, Bearbeiten und Löschen wird dabei komfortabel durch ein eigenes Admin-Modul ermöglicht.

Features:
  • Name, ID (automatisch), Beschreibung
  • Start- und End-Tag
  • BBCode (de-)aktivieren
  • bis zu 2 einstellbare Parameter für den BBCode
  • Ersetzungscodes für Start- und End-Tag sowie für Parameter, mit Platzhaltern
  • Nur für Admins/Mods aktivierbar oder für alle Benutzer
Wenn ich eine erste Demonstration vorweisen kann, gibts auch den ersten Download.

Fragen und Kritik bitte in diesen Thread.
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge
Sorren
Mitglied
Beitrag von Sorren »

interessante Idee ... nur ne frage wie kann ich dann die Formatierung zB wie bei den Quotes oder Codeformatierungen im admin menü ändern.
StarWolf3000
Mitglied
Beitrag von StarWolf3000 »

Wenn ich die Standard-BBCodes in die Verwaltung mit aufnehme, kann man die Formatierung derer nicht verändern, weil Farben usw. in den Headern oder .css-Dateien meistens verankert sind.

Bei neuen, durch den MOD angelegten Dateien werden entw. bereits definierte Klassen oder direkte Formatierung benutzt, je nachdem, für was man sich in den Ersetzungscodes entscheidet
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“