Foren-Logout über Website

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
LordZed
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 29.11.2004 18:46

Foren-Logout über Website

Beitrag von LordZed »

Hi! Ich habe ein kleines Problem mit meiner Website!
Und zwar habe ich dort eine Login-Schaltfläche die zum Login-Bereich des Forums führt und automatisch auch wieder zurück. Das funktioniert auch soweit. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass das selbe mit dem Logout nicht funktioniert, da er da anscheinend zwingend die Session-ID in der URL mit angegeben haben will.

Wenn ich die Funktion "append_sid()" benutze hängt er sie jedoch anscheinend nur an, wenn er es muss. Gibt es eine Funktion mit der ich die Session-ID immer anhängen kann? Da die Session-ID anscheinend nicht in $SID gespeichert wird geht es damit nicht... oder liegt der Fehler an meiner Website? ;)
Benutzeravatar
bantu
Server-Team
Beiträge: 7311
Registriert: 25.04.2006 16:12
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von bantu »

Ich glaube wenn du an der passenden Stelle einfach

Code: Alles auswählen

$sid = session_id();
schreibst, hast du die Session-ID in der Variable $sid und kannst sie anhängen.
LordZed
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 29.11.2004 18:46

Beitrag von LordZed »

Nope! Wenn er sie in der Konstante $SID nicht drin hat, dann hat er's auch nicht in der Methode session_id() drin. Die ist ja nicht von phpBB die Methode. Gibt es eine solche von phpBB?

PS: Und ja! Ich habe es ausprobiert ;)

//EDIT
$user->session_id

Da wird sie gespeichert! ;)

Bleibt ne weitere Frage: Beim Login kann ich ihn anschließend auf ne Seite mit dem Parameter "redirect" in der URL weiterleiten. Beim Logout klappt das aber nicht. Wie kann ich das machen?
Benutzeravatar
niffi
Mitglied
Beiträge: 185
Registriert: 09.03.2003 22:02

Beitrag von niffi »

Naja du müsstest halt den Logout auch als Formular machen und diesem dann einen Redirect mitschicken, find ich aber beim Logout überflüssig. Wenn die Leute "raus" wollen isses doch letztlich egal ob sie auf der WebSite oder im Forum landen vorm Browser schließen.

Ich hab es auch nur via Link lösen können:

Code: Alles auswählen

<a href="'.append_sid("{$phpbb_root_path}ucp.php").'?mode=logout&sid='.$user->data['session_id'].'" class="logout">Logout</a>
Mögt ihr diese Signaturen? Ich nicht.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“