SMTP Server funzt nich..

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
myshad
Mitglied

SMTP Server funzt nich..

Beitrag von myshad »

Tag Leute,

ich verzweifel langsam... zuerst kam bei mir ein Error mit der emailer.php nachdem ich jemanden in eine Gruppe hinzufügen wollte.

Nun habe ich einige Tipps (google, phpbb) etc. befolgt.. und habe einen SMTP Server hinzugefügt... yahoo, web.de, gmx, googlemail.. alles probiert.. "smtp server verwenden" hatte ich 100% JA angehakt und die eingetragenen Daten waren auch zu 100% richtig.

Nun kommt jetzt:

Could not connect to smtp host : :

DEBUG MODE

Line : 112
File : smtp.php

Ich finde einfach keine Lösung, da alle Daten zu 100% richtig eingetragen waren. Ich hatte auch schon in der SMTP.php im Ordner Includes den Port angepasst, wenn es denn notwendig war... alles vergeblich :(

Ich hoffe ihr könnt mir hier irgendwie helfen.
Klang-Aktivist
Mitglied

Beitrag von Klang-Aktivist »

genau das gleiche problem hab ich auch, aber mir hilft keiner :(
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Eventuell lässt der Provider/Hoster die Verwendung eines externen SMTP-Servers schlichtweg nicht zu.
myshad
Mitglied

Beitrag von myshad »

das kann nicht sein.. auf dem hoster werden weitere größere boards gehostet.. und da läuft es ohne Probleme.
Klang-Aktivist
Mitglied

ich habs mit gmx und arcor getestet, die normalerweise gehen müssten wie es überall geschrieben steht, aber leider gehts ned.. :cry:
myshad
Mitglied

Beitrag von myshad »

Richtig, selbiges Problem hier. Das ist auch leider nicht das erste mal, dass dieses Problem bei mir auftritt. Gab auch schon bei anderen Hostern, das Problem.

Nun.. Sache ist halt, dass wenn man das Problem GAR NICHT lösen kann, ich auf ne andere Software umsteigen müsste, was ich aber eig. nicht möchte.

Bei jeder neuen Registrierung kommt anstatt dem "... eine Mail wurde ihnen zugesandt" einfach nur der SMTP Fehler.. was natürlich nicht Sinn der Sache sein sollte und meinem Board nicht grade hilfreich ist.
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Wie sehen denn euere E-Mail-Einstellungen aus?
myshad
Mitglied

Beitrag von myshad »

email: hazelnuss3d@yahoo.de
nutze smtp: [x] ja
smtp server: smtp.mail.yahoo.de
name: hazelnuss3d@yahoo.de
pw: *****

die server adresse is auch richtig so
Klang-Aktivist
Mitglied

genauso hab ich das auch, nur halt mit gmx und arcor
walti
Mitglied
Beitrag von walti »

kämpfe mit ähnlichem Problem
da 1und1 eine Authentifizierung verlangt vor dem Versand
und nach meinen Recherchen tun das mittlerweile wohl die meisten Provider.
:-?
versuche gerade in phpBB laufen zu lernen
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“