Nicht alle "Kategorien" öffnen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Nicht alle "Kategorien" öffnen
Hallo phpbb3 Gemeinde,
wurschtel nun einige Tage mit phpbb3 rum und such nach einer Lösung für folgendes "Problem":
Standardmäßig werden beim Aufruf des Forums immer alle "Kategorien" und Foren aufgelistet. Dies ist bei meinem Forum so nicht wünschenswert.
Unter phpbb2 habe ich mit einem Dreizeiler das automatische aufklappen der Kategorien in den Griff bekommen, so dass nur eine einzige Kategorie aufgeklappt wurde.
Dies versuche ich nun auch unter phpbb3 zu realsieren, finde jedoch keinen Ansatz.
Also, habe 13 Kategorien (die ja nun unter phpbb3 auch als Forum geführt werden) mit diversen Foren. Ich möchte nur EINE Kategorie aufklappen. Wie könnte ich dies umsetzen?
Gruß gandalf
wurschtel nun einige Tage mit phpbb3 rum und such nach einer Lösung für folgendes "Problem":
Standardmäßig werden beim Aufruf des Forums immer alle "Kategorien" und Foren aufgelistet. Dies ist bei meinem Forum so nicht wünschenswert.
Unter phpbb2 habe ich mit einem Dreizeiler das automatische aufklappen der Kategorien in den Griff bekommen, so dass nur eine einzige Kategorie aufgeklappt wurde.
Dies versuche ich nun auch unter phpbb3 zu realsieren, finde jedoch keinen Ansatz.
Also, habe 13 Kategorien (die ja nun unter phpbb3 auch als Forum geführt werden) mit diversen Foren. Ich möchte nur EINE Kategorie aufklappen. Wie könnte ich dies umsetzen?
Gruß gandalf
Vielleicht hilft dir das schon weiter: Es ist möglich immer nur eine Kategorie aufzuklappen, indem man sie einfach anklickt.
Gruß,
bantu.
Code: Alles auswählen
viewforum.php?f=xxx
bantu.
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Das geht mit Olympus auch. Da die Kategorien aber Foren sind, ruft man sie auch mit viewforum.php auf. 
Beispiel: http://area51.phpbb.com/phpBB/viewforum.php?f=5
5 ist in diesem Fall eine Kategorie.

Beispiel: http://area51.phpbb.com/phpBB/viewforum.php?f=5
5 ist in diesem Fall eine Kategorie.
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Dabei werden aber die anderen Foren, die als Kategorien gehandhabt werden nicht angezeigt:
gemeint ist sowas: http://www.phpbb.de/index.php?c=12
gemeint ist sowas: http://www.phpbb.de/index.php?c=12
kein Support per PN
Hallo zusammen,
nun ich habe gestern dann doch noch "die Lösung" gefunden, um auf der Startseite des Forums nur eine bestimmte "Kategorie" auzuklappen.
ToDo (phpbb3 RC4)
Open
includes\functions_display.php
Find (row 188)
Replace with
Wobei der Wert für forum_id einfach mittels Mouseover über den entsprechenden Kategorienamen ermittelt werden kann.
Gruß Gandalf
nun ich habe gestern dann doch noch "die Lösung" gefunden, um auf der Startseite des Forums nur eine bestimmte "Kategorie" auzuklappen.
ToDo (phpbb3 RC4)
Open
includes\functions_display.php
Find (row 188)
if ($row['forum_type'] == FORUM_CAT && $row['parent_id'] == $root_data['forum_id'])
if ($row['forum_type'] == FORUM_CAT && $row['forum_id'] == 178)
Gruß Gandalf
aufklappbare Kategorien
Also das Thema interessiert mich auch sehr stark. Da ich meinem Forum die Kategorien sehr viele sind. Wäre es schön wenn es dafür ein Lösung gäbe.
Ich habe auch erst kategorien angelegt und dann die Foren darunter. Mir würde es schon reichen die obersten Kategorien klappbar zu haben. Ich nutze phpbb 3.0
Hat dazu jemand mal einen Plan. Vielen Dank
Der Link zu meinem Forum: www.wappensalon.de/forum
Ich habe auch erst kategorien angelegt und dann die Foren darunter. Mir würde es schon reichen die obersten Kategorien klappbar zu haben. Ich nutze phpbb 3.0
Hat dazu jemand mal einen Plan. Vielen Dank
Der Link zu meinem Forum: www.wappensalon.de/forum