Forenberechtigungen lassen sich nicht ändern

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
eaglewolf
Mitglied

Forenberechtigungen lassen sich nicht ändern

Beitrag von eaglewolf »

Habe heute den RC4 mit den deutschen Sprach und Bilddateien installiert... erst schien alles einwandfrei zu funktionieren, doch nach einer kleinen Pause dann dies...

ich versuche einer Kategorie sowie dem Unterforum "beizubringen" dass es nur für Administratoren sichtbar sein soll... aber es hat keine Lust dazu... wenn ich mehere zusammen ändern will.. dann springt die Forenberechtigung einfach zurück auf das was grad eh gültig ist und das soll es ja nicht, versuche ich einzeln über erweiterte Einstellungen die Rechte anzupassen, tut er es auch nicht, aber ich bekomme eine fehlermeldung die ich bei den ersten Forenberechtigungsänderungen nicht erhalten habe
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/acp/acp_permissions.php on line 615: array_map(): Argument #2 should be an array
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/acp/auth.php on line 810: reset(): Passed variable is not an array or object
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/acp/auth.php on line 811: key(): Passed variable is not an array or object
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/acp/auth.php on line 825: Invalid argument supplied for foreach()
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/acp/auth.php on line 860: Invalid argument supplied for foreach()
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/acp/auth.php on line 888: Invalid argument supplied for foreach()

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web507/html/badbramstedt/phpBB3/includes/functions.php:3692) in /home/www/web507/html/badbramstedt/phpBB3/adm/index.php on line 149

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web507/html/badbramstedt/phpBB3/includes/functions.php:3692) in /home/www/web507/html/badbramstedt/phpBB3/adm/index.php on line 151

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web507/html/badbramstedt/phpBB3/includes/functions.php:3692) in /home/www/web507/html/badbramstedt/phpBB3/adm/index.php on line 152

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web507/html/badbramstedt/phpBB3/includes/functions.php:3692) in /home/www/web507/html/badbramstedt/phpBB3/adm/index.php on line 153
vlt kenn das ja wer von Euch... wäre froh wenn es dafür eine lösung gäbe, da dies doch sehr wichtig ist

Gruss
eaglewolf
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Moin,

könntest Du mal GENAU ( sehr detailliert ) beschreiben, wie Du vorgegangen bist ?

Am besten jeden einzelnen Schritt beschreiben und ggf Screenshots ( verlinkt ) erstellen ?

Ich konnte diesen Fehler nicht nachstellen.....
eaglewolf
Mitglied

Beitrag von eaglewolf »

nun ja... das kann ich im Moment schlecht nachstellen, weil ich versucht habe alles nochmal komplett neu aufzubauen... und es erneut für die ersten 4 oder 5 Foren problemlos ging... um dann wieder genau dasselbe Bild zu erhalten...

Irgendwo in der Forenberechtigungen scheint er einen "Hund" zu haben der nicht will...
Es ist ganz egal ob ich die Forenberechtigung von einem anderen übernehme (was auch funktioniert) oder ob ich keine Berechtigungen übernehme... sobald ich es ändern will, bleibt es entweder so wie es war, also es springt einfach auf die Einstellung vor der Änderung zurück oder eben wenn ich bei dem einzelnen Forum in die erweiterten Einstellungen gehe, wo man jedes feature einzeln ein- resp. ausschalten kann, dann quittiert es mit der angegebenen Fehlermeldung.

Quintessenz des Ganzen... ich warte wohl noch etwas bis Version 3 aus den Kinderschuhen raus ist... was ich sehr schade finde, weil es mir ganz gut gefällt, aber diese Speränzerchen kann ich mir nicht wirklich antun... habe jetzt die letzte 2er installiert und das funzt soweit ganz gut...

Gruss
eaglewolf
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“