Hallo!
Folgendes Problem, ich habe ein Admin/Mod Forum und auch weitere Unterforen die nur für bestimmte Benutzergruppen sichtbar und zugänglich sind. Funktioniert auch super. Heute ist mir dann mitgeteilt worden dass man in der Profilansicht unter "alle beiträge anzeigen" trotzdem diese in versteckten Foren geschriebene Beiträge lesen kann.
Würde ich gerne ändern, weiss aber nicht wie.
Vielen Dank für die Hilfe!
Benjamin
Beiträge aus versteckten Foren trotzdem sichtbar
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- NitroRulez
- Mitglied
Re: Beiträge aus versteckten Foren trotzdem sichtbar
Hierfür musst Du in die Befugnisse der Foren.bschlund hat geschrieben:Hallo!
Folgendes Problem, ich habe ein Admin/Mod Forum und auch weitere Unterforen die nur für bestimmte Benutzergruppen sichtbar und zugänglich sind. Funktioniert auch super. Heute ist mir dann mitgeteilt worden dass man in der Profilansicht unter "alle beiträge anzeigen" trotzdem diese in versteckten Foren geschriebene Beiträge lesen kann.
Benjamin
Adminpanel --> Foren --> Befugnisse
Dann das gewünschte unsichtbare Forum auswählen und jetzt kommt es:
Nicht nur bei Ansicht auf Mod/Privat/Admin wechseln, sondern auch beim nächsten Punkt "Lesen". (bitte fortgeschrittene Methode anwählen)
Eigentlich ja klar, dass jemand etwas nicht lesen kann, wenn er es gar nicht in der Forenübersich sehen kann. Über die Suche und den Punkt "alle Beiträge anzeigen" sieht man sie aber dann trotzdem.
Also... auch bei "Lesen" den Punkt wie bei "Ansicht wählen", dann ist Dein Problem gelöst.

Zuletzt geändert von NitroRulez am 08.08.2007 15:49, insgesamt 1-mal geändert.