HILFE, DRINGEND!! neu angemeldete user = administrator

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Pumi
Mitglied
Beitrag von Pumi »

Hast du schon eine Fehlermeldung beim MOD-Autor gemacht?
hidebite
Mitglied

Beitrag von hidebite »

:oops: sehe schon bin der totale Newbie... Nein, habe ich nicht... wie geht das?

/hidebite
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Könnte man ja schon fast als Sicherheitslücke bezeichnen...

Gruß, Philipp
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Simpson »

Die User werden sich freuen, vom Noname gleich zum Admin *höhö* :D
Pumi
Mitglied
Beitrag von Pumi »

hidebite hat geschrieben::oops: sehe schon bin der totale Newbie... Nein, habe ich nicht... wie geht das?
Na ich mein, da ist doch meistens eine e-Mail Adresse angegeben, wer das geschrieben hat. Sag ihm Bescheid, damit er das schnell verbessern kann. Sonst haben noch viel mehr User das selbe Prob und merken es u.U. garnicht gleich...
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Das Prob wird auf dem amerikanischen Board schon diskutiert

Gruß, Philipp
wwwthomasbauerattf
Mitglied
Beitrag von wwwthomasbauerattf »

hey hallo... ich hab auch das problem das man nach der registrierung adminrechte hat...

allerdings hab ich trotz durchlesen des threads noch nicht herausgefunden was ich ändern muss da ich schon ziemlich viele mods installiert habe

hier mal meine usercp_register, in der hoffnung das ihr des rätsel lösung findet:

http://bauerthomas.ba.funpic.de/usercp_register.txt

Code: Alles auswählen

$sql = "INSERT INTO " . USERS_TABLE . "	(user_id, username, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_interests, user_plz, user_allow_mass_email, user_popup_notes, disallow_profile_search, user_absence_mode, user_absence, user_absence_text, user_profile_view_popup, user_vorname, user_name, user_strasse, user_ort, user_telefon, user_skype, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_avatar, user_avatar_type, user_viewemail, user_aim, user_yim, user_msnm, user_startup, user_attachsig, user_setbm, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_viewonline, user_notify, user_notify_pm, user_popup_pm, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_style, statusmail_days, statusmail_last, statusmail_viewchars, user_gender, user_single, user_emotion, user_emotion_profile, user_emotion_post, user_level, user_allow_pm, status_offline_text, status_online_text, user_birthday, user_next_birthday_greeting, user_active, user_actkey)

Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hallo du "Leichenschänder" ;-)

Ich poste mal ausnahmsweise etwas mehr Code, um Dir Deinen Einbaufehler zu zeigen.....

Vergleiche mal im "aufgedröselten" SQL Code die Feldnamen und die dazu passenden Werte:
( Beachte bitte mal die Zusammenpassende Zeilen markiert mit 55 )

Zuviel Code von mir selbst entfernt ;-) 
D.h. im Endeffekt:

Wenn die variable '$emotion_post' auf 1 gesetzt wurde - Zeile 55 im unteren Teil ( Darf Smilies benutzen ) so ist der User Level ( Zeile 55 im oberen Teil ) = 1 --> User ist Admin!

Um den Fehler zu beheben, solltest Du dein Backup der Datei einspielen.... zudem passt die obere Anzahl von 61 Statements nicht zur unteren Anzahl 59 von den V :o ariablen ...
Zuletzt geändert von Dr.Death am 08.08.2007 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
wwwthomasbauerattf
Mitglied
Beitrag von wwwthomasbauerattf »

ein backup der datei hab ich nicht mehr da der fehler schon lange existiert... am anfang war es nur manchmal das registrierte user mod's oder admins waren aber seit einiger zeit sind reg. user immer admis

edit: mir fällt auf das bei den VALUES das avatar_type fehlt
achso aja 2 fehlen ja, wie du schon erwähnt hast...

hab jetzt die 1 in 0 ggeändert und mich in meinem forum registriert. allerdings ist man dann noch immer admin...
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Ok, ich hab Deinen Einbaufehler gefunden.... und nun hab ich Augenkrebs ;-)

Hier der korekturgelesene SQL Code:

zuviel Code erneut gelöscht.... 
war an der falschen Stelle eingefügt worden.
Zuletzt geändert von Dr.Death am 08.08.2007 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“