Dropdown in admin_users hinzufügen...

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Slycom
Mitglied

Dropdown in admin_users hinzufügen...

Beitrag von Slycom »

Hi.

Ich versuche ein paar kleinere und große Mods zu basteln, bis jetzt klappt es bestens und so manches befindet sich bereits bei freunden im test. Was genau das alles ist später mal. ;)

Aber ein Problem habe ich. Ich hätte gern im Adminbereich bei der bearbeitung eines Profils gern unter dem Feld zum ändern des Passwortes ein Drop Down menü, das beim Aufruf ein Feld in der phpbb_users abfragt. In dem Feld sollen nur zwei angaben möglich sein.
YES oder NO. Logisch das über das Dropdown dann nicht nur die anzeige stattfinden soll, sondern auch den Wert in eines der beiden zu ändern.

Wer kann mir sagen wie ich das in Funktion bekomme. Ein dropdown zum Template schicken ist einfach. Aber die Funktion zu hinterlegen ist mir im Adminbereich zu undurchsichtig.

So hoffe nicht zu durcheinander geschrieben zu haben, wenn doch bitte fragen. ;)

Biba Sly
FSKiller / Phoenix
Mitglied

Beitrag von FSKiller / Phoenix »

Servuis Berliner ;)

um was für ein Feld handelt es sich und wieso nimmste nicht einfach radios?
Kein Support per PN/Mail, wer sucht der findet!
Slycom
Mitglied

Beitrag von Slycom »

Also das Feld habe ich bereits drin. Inzwischen Radios. ;)

Nur die Funktion dahinter fehlt noch.

Als Beispiel. Dort wo ich einen Spezialrang vergeben kann, darunter soll das Feld hin.
z.B. Bist du glücklich: ()YES ()NO

Keine Frage, das Feld ist hier nur mal demo. ;)

Jedenfalls soll man hier Entscheiden können was zutrifft und die zuvor gemachte Angabe sollte hier dann Automatisch wieder aktiviert sein.
In der Datebank soll für users_glueck der Wert YES oder NO geschrieben werden.
Das ganze nur im Adminbereich. Ein User darf nix dran stellen können.

Ich hoffe das noch hinzubekommen. aber denke eher nicht.
FSKiller / Phoenix
Mitglied

Beitrag von FSKiller / Phoenix »

Anpassung von Profil/Registrierung sollte dich ein stück weiter bringen, musst halt nur die Dateien usercp_*.php und die profil_*.tpl weglassen und nur die Admin sachen einbauen.

Schau dir den Mod genau an, im Unterverzeichnis ist noch ein Ornder wo Ja/Nein Options Addon vorhanden ist.
Kein Support per PN/Mail, wer sucht der findet!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“