[Gelöst/Erledigt] Mist mit "profile_add_body.tpl"

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
blasche
Mitglied

[Gelöst/Erledigt] Mist mit "profile_add_body.tpl"

Beitrag von blasche »

Hallo,

gestern bin ich auf die gloreiche Idee gekommen, in meiner "profile_add_body.tpl", die Profilfelder mit folgender Option erst nach der Anmeldung für den Besucher sichtbar zu machen:
<!-- BEGIN switch_user_logged_in -->
<!-- END switch_user_logged_in -->

So weit so gut, dachte ich mir!

Nachdem ich die oberen Befehle eingebaut habe, testete ich die Änderung sofort aus und erschrak!

Wenn das Anmeldeformular (Profil- Felder wurden wunschgemäß ausgeblendet ;-) ) jetzt abgesendet wird, erscheint folgende Meldung:
"Sie müssen alle benötigten Felder ausfüllen."

Komisch ist nur, dass alle Pflichtfelder ausgefüllt sind!

Da ich ja ein Backup der alten "profile_add_body.tpl" gemacht hatte, lud ich diese wieder hoch!

Die Meldung "Sie müssen alle benötigten Felder ausfüllen." erscheint weiterhin bei der Anmelung!

Momentan kann sich in meinem Forum keiner aufgrund der oben genannten Sache registrieren!
Bei bereits registrierten Usern, klappt alles einwandfrei!

Was kann ich tun?
Warum funktioniert es auch mit dem "Backup" nicht?

Gruß!

P.S. Um der Frage vorzubeugen, warum ich die Profilfelder bei der Anmeldung ausblenden wollte: Ich bin der Meinung, dass es viele User abschreckt, wenn ein Anmeldeformular so viele Felder hat!
Zuletzt geändert von blasche am 11.08.2007 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Die Meldung muss nicht umbedingt etwas mit der Änderung an der Templatedatei zu tun haben, sondern kann auch durch ein Fehler beim Einbau eines MODs verursacht werden. Hast du den MODs eingebaut?

Am besten verlinkst du hier dein Forum und die usercp_register.php als txt-Datei (siehe KB:datei)
porfavor
Mitglied
Beitrag von porfavor »

Du hast ja nur was in den templates verändert. Die betreffen eigentlich nur die Darstellung. Das kann also eigentlich den Fehler nicht verursacht haben.

wie punkface schon sage, evtl ein mod oder so...
Lebe dein Leben solange du kannst.

Jugendgemeinderat-Tuttlingen
blasche
Mitglied

Danke!

Beitrag von blasche »

Danke für eure Antworten!

Funzt wieder!
Hab die Datei neu downgeloaded und installiert !

Danke euch vielmals!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“