Lange Ladezeiten im Forum

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Nicolas

Lange Ladezeiten im Forum

Beitrag von Nicolas »

Ich habe seit ein paar Tagen ein phpBB-Forum auf meiner Page, und ich ärgere mich momentan über enorm lange Ladezeiten, welche oftmals zum Server timeout führen! Das Forum ist auf nem Lycos Webspace und es steht noch viel Webspace davon leer!

Ich hoffe mir kann jemand sagen woran mein Problem liegt!
Sekey
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Sekey »

die enorm langen Wartezeiten liegen definitiv und 99% an Lycos.... .
Die Such(t)funktion dein Freund und Helfer :D
-[Siegertyp]-
NS-6
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von NS-6 »

SeKey hat geschrieben:die enorm langen Wartezeiten liegen definitiv und 99% an Lycos.... .
Nicht devinitiv. Das ist fakt ! :evil:
Der Weg ist das Ziel
Lieblingszitat: "Be sure, your Config is Saved and Secure"
Blog von NastorSeriesSix
Sekey
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Sekey »

:D
Die Such(t)funktion dein Freund und Helfer :D
-[Siegertyp]-
Simpson
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Simpson »

Ich weis nicht was ihr habt, Lycos ist doch cool!

Die sind so cool das man ihnen den Hispeed Milchmädchenrechnungs Award des Jahres 2002 und am besten gleich noch 2003 im vorfeld verleihen sollte.
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo,
1&1 ist im Moment leider auch nicht besser. Habe seit etwa 3 Wochen sehr lange Ladezeiten. Ein Bekannter meinte dass denen ein paar Server Probleme bereiten, aber bei Lycos war ich auch mal und das war nicht wirklich schnell gegen 1&1 / Puretec vor dem jetzigen Stand...

HTH AWSW
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
SQRT
Mitglied
Beitrag von SQRT »

@AWSW:
Und ich dachte, ich hätte wieder die Seite mit zuviel Quellcode verlangsamt, obwohl ich nur so einen kleinen JavaScript-Schneeeffekt eingesetzt habe, um etwas Winterfeeling reinzubringen! :roll:
Pumi
Mitglied
Beitrag von Pumi »

LexX hat geschrieben:
SeKey hat geschrieben:die enorm langen Wartezeiten liegen definitiv und 99% an Lycos.... .
Nicht devinitiv. Das ist fakt ! :evil:
Hä ???
Was will uns der Autor damit sagen ???
Will er sagen "definitiv" sei falsch geschrieben oder will er sagen "definitiv" bedeute so etwas ähnliches wie "eventuell" oder was...?

Ok, die 99% waren wohl untertrieben... :)
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo,
glaube ich nicht. In meinem Fall war z.B. das Portal vor ein paar Wochen noch so nach spätestens 2 bis 3 Sekunden vollständig geladen. Jetzt dauert es erheblich länger, ich habe aber seit dem nichts mehr dazu gebaut, sondern eher noch einige Grafiken unbd Code raus genommen... Soweit mir ein Admin von ms-office-wissen.de berichtet hat, wurden bei Puretec wohl angeblich 9 von 13 Servern gehackt und so haben die im Moment nicht die volle Performance... Will hoffen, dass die das bald in den Griff kriegen ;)

HTH AWSW
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Ich bin für 100 % :D :D
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“