Fussball Tippspiel MOD (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Würzi »

Ich würde die Tabellen stehen lassen :o

Warum löschen? :o

Also ich würde sagen einfach drüber mit den neuen Dateien, kann dir leider aber nicht sagen, ob in den Tabellen etwas verändert wurde seit deiner Version. Da müsstest du selber mal schauen und die Einbauanleitungen vergleichen.

Ich kenn die 1.1.3 nicht :-?
Ich hoffe du hast die noch irgendwo. :-?
Auf jeden Fall Backup machen ist schon mal gut. :wink:

Edit: Ich vergleich grad :wink:
In der 1.1.3 gab es wohl noch keinen Meistertip, wenn ich das sehe.
Du müsstest dann halt ggf noch kleinere sql Befehle in der Datenbank nacharbeiten.

Edit2: Die Einbauanleitung verglichen :lol:
Kenn aber das Paket von placebo nicht, ich glaub der hat den Meistertip nicht oder?
Zuletzt geändert von Würzi am 13.08.2007 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
double78
Mitglied
Beitrag von double78 »

die db Tabellen sind nicht gleich so wie ich das sehen kann

zb.: plACEbo tippspiel_koenig Tabelle

Code: Alles auswählen

CREATE TABLE `tippspiel_koenig` (
  `id` INT( 2 ) NOT NULL AUTO_INCREMENT,
  `userid` INT(2) NOT NULL,
  `spieler` VARCHAR( 30 ) NOT NULL ,
  `verein` VARCHAR( 30 ) NOT NULL ,
  `tore` INT( 2 ) DEFAULT '0' NOT NULL,
  PRIMARY KEY  (`id`)
) TYPE=MyISAM;
1.1.3b Tabelle von Lechon

`id` INT( 2 ) NOT NULL AUTO_INCREMENT PRIMARY KEY,
`tore` INT( 2 ) DEFAULT '0' NOT NULL
) TYPE=MyISAM;
plACEbo schrieb ja auch
Paket ist fertig. Ich bitte euch es zu testen und mir ggf Fehler zu melden, am besten per PN (bei Graphikfehlern mir Screenshot!). An Saisondaten sind bisher nur die Mannschaften der neuen Saison enthalten, samt Wappen.
Funktionsumfang: siehe obiger Beitrag.

Es empfiehlt sich den MOD frisch zu installieren, da bereits existierende Tippspiel-Tabellen in der Datenbank nicht vorher gelöscht bzw. entfernt werden. Oder ihr löscht sie vorher.
Edit:
doch Meister Tipp gibt es schon tippspiel_koenig is die Tabelle für Meister & Torschützen das Paket findes du auf Seite 195
Gruß Laubi
andwinkler
Mitglied

Beitrag von andwinkler »

thx, hab in php Admin die Extraspiele gelöscht. danach war alles wieder ok.
perfekt.

Danke für alle anderen Antworten auch, thx
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Würzi »

Also mir fehlt momentan die Zeit alles zu vergleichen und mich rein zu denken, aber der Unterschied der sql von plACEbo und lechon ist, daß bei plACEbo der index definiert ist. Glaub ich wenigstens, bin auch nicht so ein php Künstler :lol:

Wichtiger ist, dass in der phpbb_users sowie in der phpbb_config Einträge in den Tabellen dazugekommen sind seit deiner Version.

Du müsstest diese halt nachtragen und ich hoffe du weisst wie das geht. :oops:
Beispiel:
Da fehlt der Eintrag in der phpbb_users vom Tip Meister. Der müsste nachgetragen werden. Oder in der config der Eintrag tipp_koenig_pkt.
Diese kannst dann aber wie gesagt nachtragen.

Och ist das alles kompliziert zu erklären :lol:
Ich will hier nie Supporter werden :lol:
double78
Mitglied
Beitrag von double78 »

erstmal thx für deine Hilfe Würzi ,ich werde mir jetzt erst mal mein Forum Local Installieren und dann ein wenig Testen. Da ist es dann egal wenn ich was verhaue :roll:
Gruß Laubi
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Würzi »

double78 hat geschrieben:erstmal thx für deine Hilfe Würzi ,ich werde mir jetzt erst mal mein Forum Local Installieren und dann ein wenig Testen. Da ist es dann egal wenn ich was verhaue :roll:
Genau so mach ich das auch immer :wink:
Nur leider hab ich an dem PC wo ich grad bin keinen Zugriff auf mein Testforum :oops:

Wenn ich Zeit hab lad ich mir mal die Version von placebo runter und vergleich die Tabellen mit deinen aus der 1.1.3 was da zu ändern bzw. hinzuzufügen ist. :wink:

Und wenn ich mal ganz viel Zeit habe, dann pack ich vielleicht mal meine Sachen zusammen. :oops:
mattie
Mitglied
Beitrag von mattie »

Würzi hat geschrieben:Mattie wie hast du denn die Tabelle ins Portal gekriegt? :o
Das ist sehr einfach installiert! Und zwar ist dies der "Intro + Portal + tippspiel_mod Bundesliga Tabelle Box Addon" einfach in der Mod-DB suchen und die Install.txt abarbeiten.
Ist sehr fix gemacht, funzt aber logischerweise nur wenn der Intro + Portal-Mod und das Tippspiel installiert sind.
Double78 hat geschrieben:@ mattie , das mit der Torschützen und Meister Tipp ist mir nit wurscht aber notfalls muss ich wohl drauf verzichten wenn keine andere Möglichkeit gibt.
Es gibt ja die Möglichkeit die Version 1.1.4b zu nehmen und die Fehler zu korrigieren. Dies stehen alle hier in diesem Forum.
Ich halte es für aufwändiger alle Dateien zu vergleichen, als die Beiträge nach dem Erscheinen dieser Version zu lesen und abzuarbeiten, aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden.

Wie Würzi schon geschrieben hat: "Wenn ich mal Zeit habe!" :o Das soll heissen: Würzi vergleicht dann und wenn ich Zeit habe fange ich mal eine Liste an in der dann mal übersichtlich aufgelistet ist was zu tun ist. Aber nicht hetzen, bitte! :cookie:
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Würzi »

Ich helfe hier auch nur so angestrengt, weil es hier einen User gab, der dafür Geld wollte und nun wie eine beleidigte Leberwurst seine ganzen Beiträge editiert wo seine Änderungen gepostet wurden. :lol:

Hier mal für Double78:

Auf die Schnelle mal die 1.1.3 und die von placebo verglichen:

Das dürften die Änderungen in der Datenbank sein, aber ohne Gewähr. War ziemlich oberflächig geschaut. :oops:
Ich weiss auf jeden Fall, daß die Tabellen von placebo wenigstens einen Index haben.

ALTER TABLE `phpbb_users` 
ADD `tipp_meister` INT( 2 ) DEFAULT '0' NOT NULL ;

INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('tipp_koenig_pkt', '20');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('tipp_meister_pkt', '20');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('tipp_trefferalonepkt', '0');

`id` INT( 2 ) NOT NULL AUTO_INCREMENT,
  `tore` INT( 2 ) DEFAULT '0' NOT NULL,
  PRIMARY KEY  (`id`)
) TYPE=MyISAM;
Da du es ja nun erst offline probierst dürfte auf jeden Fall nix kaputt gehen. :wink:
mattie
Mitglied
Beitrag von mattie »

Würzi hat geschrieben:Ich helfe hier auch nur so angestrengt, weil es hier einen User gab, der dafür Geld wollte und nun wie eine beleidigte Leberwurst seine ganzen Beiträge editiert wo seine Änderungen gepostet wurden. :lol:
Wow, wenn der das wirklich macht, dann hat es ihn nun wohl komplett erwischt. Schade eigentlich, denn er hatte sich hier mit seinen Umsetzungen eigentlich schon ein Denkmal gesetzt, aber das zerstört er dann ja anscheinend so nach und nach :o
Nunja, mit der Kohle, die er nun verdient, kann er sich ja dann woanders selber eines bauen! :wink:

Also dann Würzi, bleib schön am Ball und ich versuche auch mal das alles zurück zu verfolgen und "zu Papier" zu bringen! Aber wie schon erwähnt "wenn ich Zeit hab!"
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
Hegse
Mitglied
Beitrag von Hegse »

Hallo,
so feierabend, kann leider erst jetzt wieder antworten.
@mattie: Genau das ist das Problem bei mir! Kannst du mir mal deine 1.1.4b Version von dem Tippspiel bereit stellen oder per Email zukommen lassen?

@würzi: Das mit dem Acp geht wie matti geschrieben leider erst nach dem ersten tippen! Nachträgliches bearbeiten behebt den Fehler leider auch nicht.

Den Torschützen und Meister Tip brauche ich persönlich gar nicht...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“