Hallo zusammen,
ich bin hier ganz neu und habe gestern mein erstes Board installiert (läuft auch alles prima *gg*)
Ich hoffe, ich poste ins richtige Forum und die Frage ist nicht schon zigmal beantwortet (zumindest habe ich nichts gefunden):
Ich hab das No Post Count-MOD erfolgreich installiert und zusätzlich das Snippet eingefügt, welches dafür sorgt, dass die Beiträge im betroffenen Forum auch nicht auf die Gesamtbeitragszahl angerechnet werden.
Da die 'alten' Beiträge aber immer noch bei den Usern und bei der Gesamtbeitragszahl enthalten sind, möchte ich die Werte aktualisieren.
Was muss ich tun?
Danke für Eure Hilfe!
Grüssle,
m.
MOD: Stop post counts from increasing - Zähler aktualisieren
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
MOD: Stop post counts from increasing - Zähler aktualisieren
Zuletzt geändert von mayandra am 17.06.2007 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe mir jetzt so beholfen, dass ich die Zahl der Userpostings manuell in der Datenbank geändert habe und für das Auslassen der Beiträge des betreffenden Forums in der Gesamtbeitragszahl habe ich dieses Snippet gefunden, was seinen Job auch wunderbar tut:
Finde folgenden Code in der includes/functions.php:
und tausche ihn gegen folgenden Code aus:
Falls einer eine elegantere Lösung für die Sache mit den userpostings hat, würde ich sie gerne erfahren
Grüssle,
m.
Finde folgenden Code in der includes/functions.php:
Code: Alles auswählen
case 'topiccount':
$sql = "SELECT SUM(forum_topics) AS topic_total, SUM(forum_posts) AS post_total
FROM " . FORUMS_TABLE;
break;
Code: Alles auswählen
case 'topiccount':
$sql = "SELECT SUM(forum_topics) AS topic_total, SUM(forum_posts) AS post_total
FROM " . FORUMS_TABLE . " WHERE forum_id NOT LIKE 1";
break;

Grüssle,
m.
Ich weiß jetzt nicht 100%ig welchen Mod du genommen hast, aber die Bezeichnung ist schon mal die selbe.
Ich hab den Mod in ein Orion-Board eingebaut und das selbe Problem gehabt wie du. Beim Orion gibt es eine Datenbank-Wartung die unter Anderem die Funktion enthält die Beitragszähler zu synchronisieren.
Diese Funktion hatte mir immer die Funktion des Mod zerstört, indem es einfach die Counter der User neu gezählt hat und somit auch die Foren mitgezählt hat, in dem normalerweise die Beiträge nicht gezählt werden sollten.
Da ich aber auf Dauer die Counter ohne die betroffenen Foren laufen lassen will, hab ich die DB Funktion angepasst.
Wenn du ebenfalls solche DB-Wartungsfunktionen hast, kann ich dir meine Änderungen geben. (Wahrscheinlich werde ich den Mod sowieso neu pcken und veröffentlichen.)
Den Code, den du für die Gesamtbeitragszählung eingebaut hast
, würd ich auch nochmal dahingehend abändern, dass man in der SQL Abfrage explizit nur die Foren ausschließt die in dem Mod angegeben werden.
Zu deinem zweiten Problem:
das wär natürlich nicht sehr schön und ich werd mal schauen ob das auch bei mir der Fall ist. Wenn ja, dann hau ich das auch gleich in den Mod rein.
Grüße
Daimonion
Ich hab den Mod in ein Orion-Board eingebaut und das selbe Problem gehabt wie du. Beim Orion gibt es eine Datenbank-Wartung die unter Anderem die Funktion enthält die Beitragszähler zu synchronisieren.
Diese Funktion hatte mir immer die Funktion des Mod zerstört, indem es einfach die Counter der User neu gezählt hat und somit auch die Foren mitgezählt hat, in dem normalerweise die Beiträge nicht gezählt werden sollten.
Da ich aber auf Dauer die Counter ohne die betroffenen Foren laufen lassen will, hab ich die DB Funktion angepasst.
Wenn du ebenfalls solche DB-Wartungsfunktionen hast, kann ich dir meine Änderungen geben. (Wahrscheinlich werde ich den Mod sowieso neu pcken und veröffentlichen.)
Den Code, den du für die Gesamtbeitragszählung eingebaut hast
, würd ich auch nochmal dahingehend abändern, dass man in der SQL Abfrage explizit nur die Foren ausschließt die in dem Mod angegeben werden.
Zu deinem zweiten Problem:
das wär natürlich nicht sehr schön und ich werd mal schauen ob das auch bei mir der Fall ist. Wenn ja, dann hau ich das auch gleich in den Mod rein.
Grüße
Daimonion