Wie kurz denn? Hast du noch ein 2er phpbb oder schon ein 3er?Sturm-Michl hat geschrieben: habe erst vor kurzen ein Forum installiert
Fussball Tippspiel MOD (BETA)
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
die Anleitung zum Installieren des Mods ist in der Datei "tippspielinstall.txt" die Du mit dem Paket von Seite 1 von Lechon runterladen kannst.
Viele Grüße
die Anleitung zum Installieren des Mods ist in der Datei "tippspielinstall.txt" die Du mit dem Paket von Seite 1 von Lechon runterladen kannst.
Viele Grüße
Mädchen bleib allein und halt nicht an, traue keinem fremden Mann. Geh' nie bis zum bitteren Ende, gib' Dich nicht in fremde Hände.Deine Schönheit zieht sie an, und ein Wolf ist Jedermann. Weine um sie keine Träne, Wölfe haben scharfe Zähne!
- Sturm-Michl
- Mitglied
Hab noch das 2er!
@Highwayman
Mit der txt Datei kann ich leider nicht viel anfangen!!
Edit:
Wo muss ich die ganzen "Daten" eingeben????
Hab noch das 2er!
@Highwayman
Mit der txt Datei kann ich leider nicht viel anfangen!!

Edit:
Wo muss ich die ganzen "Daten" eingeben????
Zuletzt geändert von Sturm-Michl am 19.08.2007 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Tipper,mattie hat geschrieben:Tja diese blöde "Du hast keine Zahl eingegeben, bitte wiederhole Deinen Tipp"-Macke zieht sich durch dieses ganze Forum bzw. Tippspiel. Es gibt immer mal wieder einzelne Fälle, aber eine Lösung dazu gibt es anscheinend nicht. Ich selber habe dieses Problem noch nicht gehabt. Vielleicht meldet sich ja mal jemand der ebenfalls diese Meldung hatte und kann erklären woran das lag!IIsegrim hat geschrieben:danke für die Antwort! Meine Beschreibung stimmt so nicht ganz. Ich kann die Tipps schon in die Felder eingeben, aber klicke ich auf "Eintragen" kommt die Meldung: "Du hast keine Zahl eingegeben, bitte wiederhole Deinen Tipp".
Gehe ich dann zurück zu user-Verwaltung und öffne erneut den Spieltag und den user dazu, sind die Felder wieder leer. VG
zumindest habe ich nun eine Teillösung: es müssen alle Felder befüllt sein, dann wird gespeichert. Ist eins leer, kommt die Meldung s.o.
Viele Grüße
Mädchen bleib allein und halt nicht an, traue keinem fremden Mann. Geh' nie bis zum bitteren Ende, gib' Dich nicht in fremde Hände.Deine Schönheit zieht sie an, und ein Wolf ist Jedermann. Weine um sie keine Träne, Wölfe haben scharfe Zähne!
Na das ist doch ein hilfreicher Hinweis! Ich habe das mal ausprobiert und das ist tatsächlich reproduzierbar so. Bei den alten Meldungen gab es oft den Hinweis, dass es bei Tippern auftrat, die die Freitagsspiele nicht getippt hatten, somit könnte das ja durchaus das gleiche Problemchen sein. Ich nehme das mal in meine "Wie war denn das?-Liste aufilsegrim hat geschrieben:Hallo Tipper,
zumindest habe ich nun eine Teillösung: es müssen alle Felder befüllt sein, dann wird gespeichert. Ist eins leer, kommt die Meldung s.o.
Viele Grüße

Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
- DreamPromise
- Mitglied
Moin moin
scheinbar hat mein Tippspiel ein Rechenproblem
[ externes Bild ]
In der rechten Spalte "Punkte letzter Spieltag (1.)" werden doch die Punkte richtig dargestellt.
Woher kommen denn die Punkte in der Spalte "Punkte " ???
Das Problem betrifft nur die beiden ersten Accounts .
Diese haben faktisch 20 Punkte drauf addiert bekommen..nur woher ??
Danke für konstruktive Hilfe.
DP
scheinbar hat mein Tippspiel ein Rechenproblem

[ externes Bild ]
In der rechten Spalte "Punkte letzter Spieltag (1.)" werden doch die Punkte richtig dargestellt.
Woher kommen denn die Punkte in der Spalte "Punkte " ???
Das Problem betrifft nur die beiden ersten Accounts .
Diese haben faktisch 20 Punkte drauf addiert bekommen..nur woher ??
Danke für konstruktive Hilfe.
DP
Moin dream promise,
das riecht ziemlich nach den anscheinend immer noch vorhandenen Berechnungsproblemen bei der Nutzung von Extraspielen oder der Option "als einziger das richtige ergebnis getippt".
Falls du eine der beiden oder beide Optionen aktiv hast, dann würde ich also darauf tippen und dies probeweise mal abschalten bzw. die Extraspiele entfernen.
Viel Erfolg
das riecht ziemlich nach den anscheinend immer noch vorhandenen Berechnungsproblemen bei der Nutzung von Extraspielen oder der Option "als einziger das richtige ergebnis getippt".
Falls du eine der beiden oder beide Optionen aktiv hast, dann würde ich also darauf tippen und dies probeweise mal abschalten bzw. die Extraspiele entfernen.
Viel Erfolg
Adios! matti
- DreamPromise
- Mitglied
Hallo
Auch eine Option "als einziger das richtige Ergebnis getippt" kann ich nicht finden.
Kannste nochmal helfen ??
Danke schon mal
DP
Also Extraspiele hab ich gar nicht eingegeben.mattie hat geschrieben:das riecht ziemlich nach den anscheinend immer noch vorhandenen Berechnungsproblemen bei der Nutzung von Extraspielen oder der Option "als einziger das richtige ergebnis getippt".
Viel Erfolg
Auch eine Option "als einziger das richtige Ergebnis getippt" kann ich nicht finden.
Kannste nochmal helfen ??
Danke schon mal
DP
Hallo ilsegrim,IIsegrim hat geschrieben:Hallo Tipper,
Viele Grüße
probier mal das folgende:
guggsdu hier
öffne processtipp.php
finde
Code: Alles auswählen
$checknumber = 0;
for ($i = 0; $i < $board_config['tipp_spielespieltag']; $i++) {
if ($tippaus[$i] != '') {
if (ctype_digit($tippaus[$i]) != 1) {
$checknumber = 1;
}
}
if ($tippheim[$i] != '') {
if (ctype_digit($tippheim[$i]) != 1) {
$checknumber = 1;
}
}
}
ersetze mit
$checknumber = 0;
for ($i = 0; $i < $board_config['tipp_spielespieltag']; $i++) {
if (trim($tippaus[$i]) != '') {
if (ctype_digit($tippaus[$i]) != 1) {
$checknumber = 1;
}
}
if (trim($tippheim[$i]) != '') {
if (ctype_digit($tippheim[$i]) != 1) {
$checknumber = 1;
}
}
}
öffne admin/processusertipps.php
finde:
$checknumber = 0;
for ($i=0; $i < $board_config['tipp_spielespieltag']; $i++){
if (ctype_digit($tippaus[$i]) != 1){
$checknumber = 1;
}
if (ctype_digit($tippheim[$i]) != 1){
$checknumber = 1;
}
}
ersetze mit:
$checknumber = 0;
for ($i=0; $i < $board_config['tipp_spielespieltag']; $i++){
if (ctype_digit($tippaus[$i]) != 1){
$checknumber = 1;
}}
if (ctype_digit($tippheim[$i]) != 1){
$checknumber = 1;
}}
}

probiers mal aus und dann sach watt!!

Adios! matti
Hallo mattie,mattie hat geschrieben: Zumindest der obige Fall ist damit bei mir erledigt!!![]()
probiers mal aus und dann sach watt!!
krassen Respekt!! Du hast das Problem beseitigt. Nun kann ich von allen usern über die user-Verwaltung uneingeschränkt Tipps eingeben oder ändern.
Vielen Dank und viele Grüße