E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
milano2k3
Mitglied

E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Beiträgen

Beitrag von milano2k3 »

Hallo Leute!

Erstmal vorweg, ich habe die Suchfunktion benutzt, doch leider bin ich nicht fündig geworden. :(

Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Thread eröffnet (welcher für andere Benutzer gesperrt ist) und wenn ich nun dort einen neuen Beitrag schreibe, dann sollten die Leute (die das möchten) eine Benachrichtigung per Mail bekommen, dass ein neuer Beitrag geschrieben wurde.

Ich habe es mit einem RSS Feed probiert, aber leider ohne Erfolg.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Schöne Grüße
Milano
killerbees19
Mitglied
Beitrag von killerbees19 »

Bei jedem Thema gibt es am unteren Rand einen Link Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen. Wenn ein User diesen Link anklickt, bekommt er immer Mails bei neuen Beiträgen in diesem Thema ;-)

Siehe Benutzerhandbuch: http://www.phpbb.de/doku/doku.php#kapitel_4_6

MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
milano2k3
Mitglied

Beitrag von milano2k3 »

Hallo Christian!

Danke für deine Antwort.

Bei der Funktion, die du beschrieben hast, habe ich leider nur Probleme. Es gibt Themen, bei denen es einwandfrei funktioniert und es gibt Themen, bei denen es gar nicht geht.

Hast du vielleicht eine Idee, warum das nur sporadisch geht?

Schöne Grüße
Milano
milano2k3
Mitglied

Beitrag von milano2k3 »

Hallo noch einmal!

Ich glaube, dass es an den "permissions" liegt, die in meinem Forum eingestellt sind. Im Moment haben alle Benutzer Leserechte.

Muss sonst noch etwas eingestellt sein, oder reichen die Leserechte aus, um eine Benachrichtigung zu erhalten?

Danke für eure Hilfe & schöne Grüße
Milano
killerbees19
Mitglied

Kommt eine Fehlermeldung oder kommen die E-Mails nicht an? Bei zweiterem bitte einmal den Spamordern deines E-Mails Kontos kontrollieren ;-)

MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
milano2k3
Mitglied

Beitrag von milano2k3 »

killerbees19 hat geschrieben:Kommt eine Fehlermeldung oder kommen die E-Mails nicht an? Bei zweiterem bitte einmal den Spamordern deines E-Mails Kontos kontrollieren ;-)

MfG Christian
Hallo Christian!

Die Mails kommen einfach nicht an - in 2 von 10 Fällen kommen die Mails aber durch. Des weiteren ist mir aufgefallen, dass es im "offenen" Bereich des Forums (wo jeder Benutzer posten kann) besser funktioniert. Da kommt es nur hin und wieder vor, dass die Mail nicht ankommt.

Im Spam-Ordner ist definitiv nichts drinnen.

Könnte es auch mit dem Webspace-Anbieter zusammenhängen? (bin derzeit noch bei ohost.de)

Schöne Grüße & besten Dank!
Milano
killerbees19
Mitglied

Wenn die Mails nicht ankommen, kann es eigentlich an nur an einem Spamfilter oder dem Hoster liegen. Versuche einmal zum Test im Adminbereich unter Konfiguration einen SMTP-Server anzugeben ;-)

MfG Christian
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“