Tabellenbreite ändern

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
satbook
Mitglied
Beitrag von satbook »

im body
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..das mit der franz. Sprache is eigenartig !? Aber is ja behoben..

Code: Alles auswählen

$lang['Admin_user_fail'] = 'Couldn\'t update the users profile.';
$lang['Admin_user_updated'] = 'The user\'s profile was successfully updated.';
Schau ma nach ob Du in Deiner lang_admin.php (von der Standarxsprache und der Sprache, die Du in Deinem Profil eingestellt hast) das obige findest, der Text variiert natürlich.
satbook
Mitglied
Beitrag von satbook »

vorhanden.

Die deutsche meint:

$lang['Admin_user_fail'] = "Benutzerprofil konnte nicht geändert werden";
$lang['Admin_user_updated'] = "Benutzerprofil geändert";
die englische meint:

$lang['Admin_user_fail'] = "Couldn't update the users profile.";
$lang['Admin_user_updated'] = "The user's profile was successfully updated.";
Was bedeutet das jetzt? Die Fehlermeldungen erschienen ja nicht. Da sie aber vorhanden sind ... jetzt seh ich schon gar nicht mehr durch :(

Überhaupt verhält sich das Board sehr merkwürdig. HTML kann ich absolut blind und HTML in PHP einzufügen ist auch einfach. Nur leider spinnen die Tables so ziemlich. Aber das fixe ich schon noch in den kommenden Nächten. Mein Hauptproblem ist nach wie vor die Ranking-Geschichte.
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Allerdings gibt es beim User-Ranking keine Fehlermeldung.

Ich gehe in den Admin-Bereich, klicke unten links unter "Benutzer" auf "Einstellungen" und wähle einen User aus. Dann erscheinen rechts die Einstellungen des Users und ich kann ganz unten in einem Drop-Down-Menü einen Rang zuweisen. Der spezielle Rang existiert bereits, es handelt sich um den "Moderator"-Rang. Vorm Update konnte ich den ja noch prima den Mods zuweisen. Jetzt leider nicht mehr.

Weiter im Text: Nach dem Druck auf "Absenden" erscheint ein neues Fenster mit folgendem kurzen Inhalt:

Information

Klick hier, um zur Benutzeradministration zurück zu kehren

Klicke hier, um zum Admin Index zurück zu kehren

Mehr nicht. Keine Fehlermeldung weit und breit. Der Debug-Mode ist in der /includes/constants.php allerdings eingeschalten ... also so:
Nur damit wir hier nicht völlig aneinander vorbei reden, das was du da beschreibst gibt dem Benutzer noch lange keine Modrechte. Du musst noch Adminbereich -> Kategorie Benutzer -> Befugnisse -> Benutzer auswählen und dann bei jedem Forum "Ist hier Moderator" aktivieren!
Da wir schon gerade dabei sind (eigentlich dachte ich, dass ich ganz gut HTML könnte ): Wo genau wird die Hintergrundfarbe in overall_header.tp definiert, wenn ich die Tabelle kleiner als 100% anlege?
Burks
Wenn ich dich richtig verstehe findest du das auch in der overall_header.tpl
.bodyline { background-color: {T_TD_COLOR2}; border: 1px {T_TH_COLOR1} solid; }
einfach statt dem fettgedruckten eine HTML Farbkombination angeben.
satbook
Mitglied
Beitrag von satbook »

hi Mister X,

sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber gestern Abend gab's hier nur critical error oder die Seite lud ewig nicht :(

Der User war schon als Moderator eingeteilt. Soll heißen, dass es zwei Foren gab, wo er als Moderator eingetragen ist. Aber damit ist das Problem ansich nicht gelöst. Denn zum Moderator im Sinne des speziellen Ranges kann ich ihn trotzdem nicht machen.

Inzwischen habe ich allerdings mitbekommen, dass ich keinen einzigen User über die Admin-Oberfläche verändern kann.
Also keine eMail-Adresse ändern (kommt bei einem vor, der eine falsche angab aber ewig nicht die Antwortfunktion in seinen Postings abschaltet, was dazu führt, dass ich Fehlermeldungen vom POP-Server erhalte)

Ich kann überhaupt keine Userveränderungen im Admin-Bereich durchführen. Es gibt keine Fehlermeldungen trotz Debugmode ON (habs im Moment wieder aus) und es gibt keine Meldungen, dass irgendwelche Änderungen erfolgreich waren. Rein gar nichts. :(
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“