Nav bar unten wie oben?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Schorschi
Mitglied

Nav bar unten wie oben?

Beitrag von Schorschi »

Hallo Gemeinde,

ich verwende Olympus RC4 und meine User hätten unten gern die gleiche Navigation wie oben.

Ich verwende einen angepassten ProSilver-Style.

Unten gibt es nur den Link "Forenübersicht" oben ist es viel ausführlicher.

Ich hoffe, Ihr wisst, was ich meine. :)

Kann man das ohne großen Aufwand machen?

Viele Grüße,
Schorschi
Ich benutze: phpbb Olympus 3.0.7-PL1 mit eigenem Style auf ProSilver-Basis. MODs: Formel 1 WebTipp, Who was here, UPS und ein paar Spiele. Mein Forum.
porfavor
Mitglied
Beitrag von porfavor »

Die komplette Tabelle ist

Code: Alles auswählen

<div class="navbar">
			<div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>

<ul class="linklist navlinks">
				<li><!-- IF STARGATE --><a class="icon-home" href="{U_PORTAL}" accesskey="h">{L_PORTAL}</a> &bull; <a href="{U_INDEX}"> {L_INDEX} </a><!-- ELSE --><a class="icon-home" href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a><!-- ENDIF -->
				<!-- BEGIN navlinks --> <strong>‹</strong> <a href="{navlinks.U_VIEW_FORUM}">{navlinks.FORUM_NAME}</a><!-- END navlinks --></li>

<li class="rightside"><a href="#" onclick="fontsizeup(); return false;" class="fontsize" title="{L_CHANGE_FONT_SIZE}">{L_CHANGE_FONT_SIZE}</a></li>

<!-- IF U_EMAIL_TOPIC --><li class="rightside"><a href="{U_EMAIL_TOPIC}" title="{L_EMAIL_TOPIC}" class="sendemail">{L_EMAIL_TOPIC}</a></li><!-- ENDIF -->
				<!-- IF U_EMAIL_PM --><li class="rightside"><a href="{U_EMAIL_PM}" title="{L_EMAIL_PM}" class="sendemail">{L_EMAIL_PM}</a></li><!-- ENDIF -->
				<!-- IF U_PRINT_TOPIC --><li class="rightside"><a href="{U_PRINT_TOPIC}" title="{L_PRINT_TOPIC}" accesskey="p" class="print">{L_PRINT_TOPIC}</a></li><!-- ENDIF -->
				<!-- IF U_PRINT_PM --><li class="rightside"><a href="{U_PRINT_PM}" title="{L_PRINT_PM}" accesskey="p" class="print">{L_PRINT_PM}</a></li><!-- ENDIF -->
			</ul>

<ul class="linklist">
				<!-- IF not S_IS_BOT -->
					<!-- IF S_USER_LOGGED_IN -->
					<li>
						<a href="{U_PROFILE}" title="{L_PROFILE}" accesskey="u" class="icon-ucp">{L_PROFILE}</a>
						<!-- IF S_DISPLAY_PM --> (<a href="{U_PRIVATEMSGS}">{PRIVATE_MESSAGE_INFO}</a>)<!-- ENDIF -->
						&bull; <a href="{U_SEARCH_SELF}">{L_SEARCH_SELF}</a>
						&bull; <a href="{U_SEARCH_NEW}">{L_SEARCH_NEW}</a>
						&bull; <a href="{U_SEARCH_ACTIVE_TOPICS}">{L_SEARCH_ACTIVE_TOPICS}</a>
						&bull; <a href="{U_SEARCH_UNANSWERED}">{L_SEARCH_UNANSWERED}</a>
						<!-- IF U_RESTORE_PERMISSIONS --> &bull; <a href="{U_RESTORE_PERMISSIONS}">{L_RESTORE_PERMISSIONS}</a><!-- ENDIF -->
					</li>
					<!-- ENDIF -->
				<!-- ENDIF -->
				<li class="rightside"><a href="{U_FAQ}" title="{L_FAQ_EXPLAIN}" class="icon-faq">{L_FAQ}</a>&nbsp; 
				<!-- IF not S_IS_BOT -->
				<!-- IF S_DISPLAY_MEMBERLIST --><a href="{U_MEMBERLIST}" title="{L_MEMBERLIST_EXPLAIN}" class="icon-members">{L_MEMBERLIST}</a>&nbsp; <!-- ENDIF -->
				<!-- IF not S_USER_LOGGED_IN --><a href="{U_REGISTER}" class="icon-register">{L_REGISTER}</a>&nbsp; <!-- ENDIF -->
				<a href="{U_LOGIN_LOGOUT}" title="{L_LOGIN_LOGOUT}" accesskey="l" class="icon-logout">{L_LOGIN_LOGOUT}</a>
				<!-- ENDIF -->
				</li>
			</ul>
			<span class="corners-bottom"><span></span></span></div>
			</div>

</div>
das bisherige in der overall_footer.html

Code: Alles auswählen

<div id="page-footer">

<div class="navbar">
		<div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>

<ul class="linklist">
			<li><!-- IF STARGATE --><a class="icon-home" href="{U_PORTAL}"> {L_PORTAL} </a> &bull; <!-- ENDIF --><a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a></li>
				<!-- IF not S_IS_BOT -->
					<!-- IF S_WATCH_FORUM_LINK --><li><a href="{S_WATCH_FORUM_LINK}" <!-- IF S_WATCHING_FORUM -->class="icon-unsubscribe"<!-- ELSE -->class="icon-subscribe"<!-- ENDIF --> title="{S_WATCH_FORUM_TITLE}">{S_WATCH_FORUM_TITLE}</a></li><!-- ENDIF -->
					<!-- IF U_WATCH_TOPIC --><li><a href="{U_WATCH_TOPIC}" title="{L_WATCH_TOPIC}" <!-- IF S_WATCHING_TOPIC -->class="icon-unsubscribe"<!-- ELSE -->class="icon-subscribe"<!-- ENDIF -->>{L_WATCH_TOPIC}</a></li><!-- ENDIF -->
					<!-- IF U_BOOKMARK_TOPIC --><li><a href="{U_BOOKMARK_TOPIC}" title="{L_BOOKMARK_TOPIC}" class="icon-bookmark">{L_BOOKMARK_TOPIC}</a></li><!-- ENDIF -->
					<!-- IF U_BUMP_TOPIC --><li><a href="{U_BUMP_TOPIC}" title="{L_BUMP_TOPIC}" class="icon-bump">{L_BUMP_TOPIC}</a></li><!-- ENDIF -->
				<!-- ENDIF -->
			<li class="rightside"><a href="{U_TEAM}">{L_THE_TEAM}</a> &bull; <!-- IF not S_IS_BOT --><a href="{U_DELETE_COOKIES}">{L_DELETE_COOKIES}</a> &bull; <!-- ENDIF -->{S_TIMEZONE}</li>
		</ul>

<span class="corners-bottom"><span></span></span></div>
	</div>
Füge das was du willst in overall_footer.html ein

Achtung ist von mir etwas bearbeitet worden.
Lebe dein Leben solange du kannst.

Jugendgemeinderat-Tuttlingen
Schorschi
Mitglied

Beitrag von Schorschi »

Hi porfavor,

danke für Deine schnelle Antwort. :)

An der Overall_footer.html habe ich schon rumgemurkelt. Ich befürchte nur, dass es mit der erweiterten Navigation einige Platzprobleme geben könnte.

Klingt jetzt sicher doof, aber wie bekomme ich zum Beispiel den "Forum beobachten"-Button und alle Folgebuttons (falls vorhanden) in eine eigene Zeile.

Ist es normal, dass die untere Navbar im FF völlig anders aussieht, wie im IE7? (FF bricht die Sachen mit class="rightside" korrekt auf eine neue Zeile um, wenn es nicht mehr passt. IE7 bricht nicht um sondern bricht erst um, wenn er nichts mehr hinbekommt. IE7 macht das aber für jedes Element einzeln, was sehr merkwürdig aussieht.

Viele Grüße,
Schorschi
Ich benutze: phpbb Olympus 3.0.7-PL1 mit eigenem Style auf ProSilver-Basis. MODs: Formel 1 WebTipp, Who was here, UPS und ein paar Spiele. Mein Forum.
porfavor
Mitglied
Beitrag von porfavor »

das kann gut sein. Füge halt mal manuell paar Links hinzu.

Der IE macht echt extrem Probleme was die Darstellung angeht.
Lebe dein Leben solange du kannst.

Jugendgemeinderat-Tuttlingen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“