Fussball Tippspiel MOD (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Jiggaman
Mitglied

Beitrag von Jiggaman »

Hi,

ich habe ein kleines Prob. Habe die Ergebnisse eingegeben und den Spieltag abgeschlossen. Es werden aber absolut keine Punkte vergeben für den richtigen Tipp.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann ??

Grüße

Jigga
IIsegrim
Mitglied
Beitrag von IIsegrim »

Hallo Jiggaman,

als erstes würde ich die Konfiguration mal anschauen. Was hast Du bei:

Code: Alles auswählen

Genaues Ergebnis z.B. (Ergebnis/Tipp) 2:1/2:1:
eingetragen?

Dieses Feld ist für die Punkte beim richtigen Tipp zuständig.

Viele Grüße
Mädchen bleib allein und halt nicht an, traue keinem fremden Mann. Geh' nie bis zum bitteren Ende, gib' Dich nicht in fremde Hände.Deine Schönheit zieht sie an, und ein Wolf ist Jedermann. Weine um sie keine Träne, Wölfe haben scharfe Zähne!
Jiggaman
Mitglied

Beitrag von Jiggaman »

Hi IIsegrim,

in diesem Feld steht eine "5"

Grüße Jigga
Jiggaman
Mitglied

Beitrag von Jiggaman »

Jiggaman hat geschrieben:Hi,

ich habe ein kleines Prob. Habe die Ergebnisse eingegeben und den Spieltag abgeschlossen. Es werden aber absolut keine Punkte vergeben für den richtigen Tipp.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann ??

Grüße

Jigga

Ok, hat sich erledigt. Die Extra-Spiele waren schuld. Die sind gelöscht und nun alles wieder ok.

Grüße Jigga
DreamPromise
Mitglied

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin
DreamPromise hat geschrieben:Hallo
mattie hat geschrieben:das riecht ziemlich nach den anscheinend immer noch vorhandenen Berechnungsproblemen bei der Nutzung von Extraspielen oder der Option "als einziger das richtige ergebnis getippt".
Falls du eine der beiden oder beide Optionen aktiv hast, dann würde ich also darauf tippen und dies probeweise mal abschalten bzw. die Extraspiele entfernen.
Viel Erfolg
Also Extraspiele hab ich gar nicht eingegeben.
Auch eine Option "als einziger das richtige Ergebnis getippt" kann ich nicht finden.

Kannste nochmal helfen ??

Danke schon mal

DP

Leider hab ich noch keine Lösung gefunden für mein Problem.

Hat irgendjemand eine Lösung für mich ???

DP
Hubsi_Bubsi
Mitglied

Beitrag von Hubsi_Bubsi »

Hi Leute!

Wollte mich mal informieren, wie ausgereift dieser Tippspiel MOD denn mittlerweile schon ist?

und vor allem würd mich eins interessieren:

Die ganzen Spieldaten wie Mannschaften, SPieltage, Paarungen usw. ist ja eh alles über den ACP einstellbar odeR?
Anders gefragt: ist das ganze auf die Deutsche Bundesliga fixiert oder könnte man grundsätzlich auch ein Tippspiel für die österreichische Bundesliga (10 Mannschaften, 36 Runden) damit auf die Beine stellen???
Highwayman
Mitglied
Beitrag von Highwayman »

Hubsi_Bubsi hat geschrieben:oder könnte man grundsätzlich auch ein Tippspiel für die österreichische Bundesliga (10 Mannschaften, 36 Runden) damit auf die Beine stellen???
Du kannst jede Liga tippen! Im Adminpanel kannst du ja angeben, wieviele Spieltage und wieviele Spiele pro Spieltag!

In Österreich:

Anzahl Spieltage pro Saison: 36

Anzahl Spiele pro Spieltag: 5

svcds
Mitglied

Beitrag von svcds »

hi wie kann ich die torschützen tippen und eingeben im Adminmenü?

find ich einfach nicht...

oder werden die irgendwo auf kicker.de oder was weiss ich dann importiert also die torjägerliste?

lg
Knut
mattie
Mitglied
Beitrag von mattie »

DreamPromise hat geschrieben:Leider hab ich noch keine Lösung gefunden für mein Problem.
Hat irgendjemand eine Lösung für mich ???
DP
Hallo,
aus den ganzen Beiträgen hier sind mir nur Berechnungsprobleme bei den beiden genannten Optionen bekannt.
Allerdings fällt mir auf, dass auch dein Tipper auf dem zweiten Platz die 20 Punkte zuviel hat! :-? Kann es sein, dass dort aus irgendeinem Grunde noch die Punkte der Meister- und Torschützentipps aus der letzten Saison hinzugerechnet wurden? Du hast ja sicher die Beiträge verfolgt in denen mitgeteilt wurde, dass beim Rücksetzen des Tippspiels die Meistertipps nicht zurückgesetzt werden und evt. kommt das aus dieser Ecke. Hast du vielleicht irgendwann mal im ACP auf Saison abschliessen geklickt? Ich habe jetzt nicht nachgesehen, ob es möglich ist, aber etwas anderes fällt mir sowieso nicht ein :-?
Du könntest deine Tipps sichern, das Tippspiel erneut zurücksetzen, die Tipps wieder reinspielen und dann neu berechnen!
Oder in der Datenbank die 20 Punkte bei den beiden Tippern abziehen und beobachten, ob der Fall nochmals auftaucht!
svcds hat geschrieben:hi wie kann ich die torschützen tippen und eingeben im Adminmenü?
Das ist etwas unkomfortabel! Die Tipps von Torjäger und Meister werden auf der Bundesligaseite unter der Rangliste eingegeben und können auf der Statistikseite angesehen werden. Falls die Eingabe der Tipps nicht mehr sichtbar ist, dann hast du folgendes vergessen:
highwayman hat geschrieben:Suche in der bundesliga.php nach:

if ($anfang < $now){$start = 1;}
Dass dann ändern in:

if ($anfang < $now){$start = 10;}
Die 10 kann nach belieben gewechselt werden, die Zahl bedeutet den Tag vor diesem Spieltag!
Die Meisterttipppunkte werden nach "Saison abschliessen berechnet und die Torjäger nach Eingabe der Toreanzahl. Beides findest du im ACP unter "Torschützen und Meister"
Hierbei gibt es aber noch einige Fehler!

Wobei wir auch wieder bei meiner Anfrage wären!!!
mattie hat geschrieben:Auf Seite 194 gibt es einen betroffenen Beitrag den ich damals aus irgendeinem Grunde wohl übersehen habe. Zumindest habe ich diese beschriebenen Änderungen bei mir nicht durchgeführt.
Es geht dabei um die falsche Berechnung der Zusatzpunkte für Meister- und Torschützenkönig. In der Originalversion werden nur einem Tipper die Punkte gut geschrieben auch wenn mehrere die richtigen Tipps hatten.

Hat jemand die Korrektur zur Meister- und Torjägerpunkteberechnung durchgeführt und kann mir und natürlich der Allgemeinheit die Codechanges zukommen lassen bzw. die Datei process_meister.php senden oder hier posten?
Das hat sich doch bestimmt einer eingebaut, könnt ihr mir dass nicht mal zur Verfügung stellen? :x
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
double78
Mitglied
Beitrag von double78 »

hallo

ich hab heute die Ergebnisse des 2 Spieltags eingegeben und musste feststellen das die Punkte für die Tipps bei einigen Usern verdammt hoch sind .
[ externes Bild ]

was ich nit versteh am 1 Spieltag war alles ok und nun das mit der komischen Punkteverteilung. Irgend einer der nen Tipp für mich hat?

wenn sich einer mal die Seite genau ansehen will dann bescheid sagen ich richte dann einen TEST User ein.
Gruß Laubi
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“