Unter jedem Post stehen die Kontaktdaten des Autors mit dem Emailbutton. Im Quellcode steht dann die konkrete Emailadresse des Nutzers. Ein ideales Fressen für Spambots.
wie kann ich das umgehen? Ich glaube in anderen Forum dafür ein Formular gesehen zu haben, so dass der User bzw. spambot nicht die emailadresse sieht.
Emailadressen vor Spambots schützen?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Hallo,
schau mal im Administrationsbereich unter Einstellungen und Konfiguration nach der Option "Mails via Board versenden" oder so.
Ich benutz kein phpBB2 mehr... ^^
Aber solch eine ähnliche Option gibt's da.
Dort wird dann tatsächlich via Formular eine Mail gesendet, und das können dann auch nur eingeloggte Mitglieder tun.
schau mal im Administrationsbereich unter Einstellungen und Konfiguration nach der Option "Mails via Board versenden" oder so.
Ich benutz kein phpBB2 mehr... ^^
Aber solch eine ähnliche Option gibt's da.
Dort wird dann tatsächlich via Formular eine Mail gesendet, und das können dann auch nur eingeloggte Mitglieder tun.