[erledigt] Letzter Login in der Mitgliederliste

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
susi24
Mitglied
[erledigt] Letzter Login in der Mitgliederliste

Beitrag von susi24 »

Huhu Leute,
hätte mal wieder eine Frage, für bessere Übersicht in der Mitgliederliste.

Kann man die Funktion, die in den Profilen zu sehen ist, (wer wann das letzte mal online war) auch in die Mitgliederliste einbauen?

Ich nehme es sehr genau damit und möchte daher gerne auf dem ersten Blick sehen können, ob ein User es weiterhin "wert" ist Mitglied zu sein. Ich/wir stehen nicht so auf Spanner und Nullposter.

Wär echt cool, wenn einer eine Lösung hätte. :D

Danke im Vorraus :)

Edit: Sorry, das Thema hat sich grad erledigt.
Gern füge ich noch mit an, wie ich das gemacht hab. (Falls es jemand auch wissen möchte.)

Öffne: Memberlist_body.html

Code: Alles auswählen

Finde:
<th nowrap="nowrap" width="15%"><a href="{U_SORT_JOINED}">{L_JOINED}</a></th>

Danach einfügen:
<th nowrap="nowrap" width="15%"><a href="{U_SORT_JOINED}">{L_VISITED}</a></th>

Finde:
<td class="genmed" align="center" nowrap="nowrap">&nbsp;{memberrow.JOINED}&nbsp;</td>

Danach einfügen:
<td class="genmed" align="center" nowrap="nowrap">&nbsp;{memberrow.VISITED}&nbsp;</td>

Speichern nicht vergessen und fertig :grin:
{LG_Susi}
<!-- IF S_USER_CLICK_HERE -->Mamas-Racker.de Mamaforum<!-- ENDIF -->
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hm, das ist doch schon drin.... ( in prosilver )

in der Memberliste, letzte Spalte rechts : "Letzte Aktivität"

Oder was meinst Du ?
susi24
Mitglied
Beitrag von susi24 »

Öhm? Bei mir ist das letzte das WWW :)
Und wer sich wann registriert hat auch aber nicht wann er das letzte mal online war. Das habe ich da jetzt noch mit dran gehangen.

Hab aber noch was vergessen :oops: den Footer. :lol:

Finde:
<td class="row1" colspan="<!-- IF S_SEARCH_USER and S_FORM_NAME -->9<!-- ELSE -->8<!-- ENDIF -->" align="center">

Ersetze mit:
<td class="row1" colspan="<!-- IF S_SEARCH_USER and S_FORM_NAME -->9<!-- ELSE -->9<!-- ENDIF -->" align="center">

Finde:
<td class="cat" colspan="<!-- IF S_SEARCH_USER and S_FORM_NAME -->9<!-- ELSE -->8<!-- ENDIF -->" align="center">

Ersetze mit:
<td class="cat" colspan="<!-- IF S_SEARCH_USER and S_FORM_NAME -->9<!-- ELSE -->9<!-- ENDIF -->" align="center">
Hoffe es ist richtig so. :grin: Zumindest funktionierts (bei mir) :lol: :lol:
{LG_Susi}
NetHunter

Beitrag von NetHunter »

Hallo Comm,

kann mir jemand sagen wie ich es geregelt kriege, das die Mitgliederliste im Standard nicht nach Registrierdatum, sondern nach Letzte Aktivität sortiert wird?

Gruß NetHunter 8)
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hi,

ÖFFNE die memberlist.php

SUCHE:

$default_key = 'c';
ERSETZE MIT:

$default_key = 'l';
Funktioniert aber nur, wenn alle auch das Recht für "view online" haben....
NetHunter

Beitrag von NetHunter »

Perfekt! Vielen Dank! :)

Gruß NetHunter 8)
Kleopatras_Sister
Mitglied

Beitrag von Kleopatras_Sister »

susi24 hat geschrieben:

Finde:
<td class="row1" colspan="<!-- IF S_SEARCH_USER and S_FORM_NAME -->9<!-- ELSE -->8<!-- ENDIF -->" align="center">

Ersetze mit:
<td class="row1" colspan="<!-- IF S_SEARCH_USER and S_FORM_NAME -->9<!-- ELSE -->9<!-- ENDIF -->" align="center">

Finde:
<td class="cat" colspan="<!-- IF S_SEARCH_USER and S_FORM_NAME -->9<!-- ELSE -->8<!-- ENDIF -->" align="center">

Ersetze mit:
<td class="cat" colspan="<!-- IF S_SEARCH_USER and S_FORM_NAME -->9<!-- ELSE -->9<!-- ENDIF -->" align="center">
Hallo :)

also diesen und den ersten text einpflegen ok. Den ersten hab ich in meinem acid style gefunden. Dich welche datei meinst du mit footer? :oops:
susi24
Mitglied
Beitrag von susi24 »

:) huhu Sista.
Damit meinte ich keine Datei, sondern einfach das Endstück der Tabelle.
"Den Fuss der Tabelle"

Wenn man das nicht ersetzt, zerschießts die Tabelle bzw das untere Stück der Tabelle "Footer"

Da hab ich einfach nur aus der 8 eine 9 gemacht. Das ist die Anzahl der Spalten der gesamten Tabelle.
{LG_Susi}
Kleopatras_Sister
Mitglied

Beitrag von Kleopatras_Sister »

mmhh bin noch lange nicht so weit wie du mit dem Super wissen (wenn man deine posts liest, weiß man das du einiges kannst) :)

Nun also den ersten Eintrag rein nehmen, war richtig ?
den zweiten Eintrag "Tabelle" wo habe ich dies zu ändern ?

oder eine dritte Frage wäre

kann ich www Zeile (Tabelle ausblenden) und z.b. einfach dann dieses (letzte aktivität) rein nehmen

entschuldige für diese Fragen, aber bin hier und da Recht unbeholfen

LG
susi24
Mitglied
Beitrag von susi24 »

Nene Sista ich bin selbst noch ein Noob. :lol:

Also dann nochmal am Stück:
du öffnest die Memberlist_body.html

SUCHE:
<th nowrap="nowrap" width="15%"><a href="{U_SORT_JOINED}">{L_JOINED}</a></th>

Danach einfügen:
<th nowrap="nowrap" width="15%"><a href="{U_SORT_JOINED}">{L_VISITED}</a></th>

SUCHE:
<td class="genmed" align="center" nowrap="nowrap">&nbsp;{memberrow.JOINED}&nbsp;</td>

Danach einfügen:
<td class="genmed" align="center" nowrap="nowrap">&nbsp;{memberrow.VISITED}&nbsp;</td> 
So, und den 2ten, vorher im oben alten Post beschriebenen, Teil brauchst du dann nicht durchführen, da du meintest du wolltest das WWW weg haben. Also lässt du das mit der 8 ersetzen durch die 9.

Dafür tust Folgendes in der Memberlist_body.html:

SUCHE:
<th nowrap="nowrap" width="11%"><a href="{U_SORT_WEBSITE}">{L_WEBSITE}</a></th>

Und ersetze mit:
<!-- <th nowrap="nowrap" width="11%"><a href="{U_SORT_WEBSITE}">{L_WEBSITE}</a></th> -->

SUCHE:
<td class="gen" align="center">&nbsp;<!-- IF not S_IS_BOT --> <!-- IF memberrow.U_WWW --><a href="{memberrow.U_WWW}">{WWW_IMG}</a><!-- ENDIF --> <!-- ENDIF -->&nbsp;</td>

Und ersetze mit:
<!-- <td class="gen" align="center">&nbsp;<!-- IF not S_IS_BOT --> <!-- IF memberrow.U_WWW --><a href="{memberrow.U_WWW}">{WWW_IMG}</a><!-- ENDIF --> <!-- ENDIF -->&nbsp;</td> -->
KÖNNTE sein, dass der Code ein klein wenig abweicht von deinem. Bin ich mir nicht sicher, denn mein Männe hatte da noch was geändert.
Am Anfang und Ende kommt halt immer nur <!-- und --> dran gehängt. Das kommentiert halt die Felder aus. (Vorhanden sind sie aber dennoch)

Habs jetzt auch nicht getestet, aber sollte eigentlich funktionieren. :)
Wenn sich da trotzdem was verschiebt dann musst du doch noch das mit der 8 und 9 da machen xD :D
Musst halt mal testen. :lol: Anders mach ichs ja auch nicht.
{LG_Susi}
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“