Code: Alles auswählen
phpBB : Kritischer Fehler
Error creating new session
DEBUG MODE
INSERT INTO phpbb_sessions (session_id, session_user_id, session_start, session_time, session_ip, session_page, session_logged_in, session_admin) VALUES ('76c6865d164a8270741533e88ff21689', -1, 1186034780, 1186034780, '55b07a59', 0, 0, 0)
Line : 219
File : sessions.php
http://www.phpbb.de/doku/kb/sessions
ja auch diverse Vorschläge. Ich habe bei mir seit einigen Jahren erfolgreich die Variante des automatischen Leerens der Tabelle eingebaut. Seit einigen Wochen scheint nun diese Reparatur nicht mehr zu greifen, obwohl am System nichts geändert wurde. Es tritt also von Zeit zu Zeit dieser Fehler auf. Während ich am Anfang die phpbb_sessions dann immer manuell geleert habe, reicht im Moment scheinbar immer ein Neuladen der Seite, damit alles erst einmal wieder funktioniert.
Woran kann es liegen, dass der Fehler nun wieder auftritt? Ich benutze das ansonsten und seit einigen Jahren sehr stabile phpBB Version 2.0.18. Meine Anpassungen von phpBB berühren meines Wissens alle nicht die Datenbank.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ist es möglich, zusätzlich zu dem Automatisch-Leeren-Fix auch noch den Begrenzen-der-Nutzer-pro-IP-Fix parallel einzubauen?