Hallo,
Ich habe vor Monaten ein paar Beiträge von Usern gelöscht, die ich jetzt gerne wieder einfügen möchte. Und zwar mit gleichem Datum und von den jeweiligen Usern. Die Beiträge habe ich noch in einer alten Datensicherung. Wie gehe ich da vor?
Habe versucht, diese Beiträge einfach in der phpbb_posts_text Tabelle reinzuschreiben, doch auf dem Forum sah man nichts...
Gelöschte Beiträge von Usern nachträglich wieder einfügen?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- gn#36
- Ehrenadmin
Wenn du Glück hast kannst du die Posts einfach einfügen. Beim Einfügen von neuen Posts wird die ID ja immer erhöht, wenn du Beiträge löscht, macht das Lücken. Du musst neben der phpbb_posts_text auch die phpbb_posts Einträge wieder einfügen, ggf. wenn es sich um ganze Themen handelt dann eben auch phpbb_topics. Dabei ist darauf zu achten, dass die forum_id der Beiträge sich nicht in der Zwischenzeit geändert hat (bzw. das zugehörige Forum gelöscht wurde). Danach sollte man den MOD:maintenance nach Inkonsistenzen in den Bereichen suchen lassen, der sollte die Beiträge wieder zum Vorschein bringen können. Nicht vergessen die Beitragszähler neu zu synchronisieren.
Ach ja: Vorher ein aktuelles Backup zu machen sollte selbstverständlich sein!
Ach ja: Vorher ein aktuelles Backup zu machen sollte selbstverständlich sein!
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.