IM-Portal sicher?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Lecay
Mitglied

IM-Portal sicher?

Beitrag von Lecay »

Hallo.

Ich habe mir vor einer Zeit das IM-Portal eingebaut, welches von Integramod gemacht wurde. Nun, da das Integramod nicht wirklich sicher sein soll oder verbugt, wollte ich mich erkundigen, wie es denn so mit dem Portal aussieht.

Hat das wer schon unter die Lupe genommen?
Super kenne ich mich nicht aus, darum wollte ich mich nach einer premoded Version umschauen. Das einzig brauchbare war aber nur das Orion... Wobei dieses ja bald sowieso zu vergessen ist... Cback will ja zu seinem eigenen Kern überlaufen...

Naja egal... Wie gesagt ich versuche mich jetzt selber dran und wollte gerne mal wissen wie es so um das IM-Portal steht, es wird ja nicht mehr weiterentwickelt und die Entwicklung sofort nach dem ersten Release gestoppt. Finde ich nur merkwuerdig, woanders gibt es überall nach bugfixes etc.

Würde mich freuen wenn mir da einer über seine Erfahrungen berichten koennte. Ein anderes Portal kaehme naemlich nicht in Frage, das das IM-Portal, das einzige ist, welches über Rechte bei den Boxes verfügt.
Lecay
Mitglied

Beitrag von Lecay »

So 24 Stunden sind vergangen und ich mache nocheinmal auf mich aufmerksam. *schieb*
Sorren
Mitglied
Beitrag von Sorren »

hm also ich hab des IM Portal am laufen, habe es mit änderungen von www.amigalink.de versehen. Ich finde es ist eine gute lösung, da das ezPortal nur in dem template verändert werden kann.

Ja zurzeit wird das portal, wegen phpbb 3.0 nicht mehr weiter entwickelt.
Lecay
Mitglied

Beitrag von Lecay »

Hmm, das hoert sich doch schonmal gut an.

Ich habe auch gehoert, dass das IM-Portal auf dem EZ-Portal vom Smartor basieren soll. Ist da auch etwas dran? Dann muesste man all die tollen Blocks von Smartor ja auch mit ein wenig Geschick im IM-Portal zum laufen bekommen.

PS: Hast du mit den Header und Footer Leisten im Portal gute oder schlechte Erfarungen? Bei mir gab es immer wieder Probleme, da auf eine variable in der DB nicht zugegriffen wurden konnte und die linke Spalte wurde nicht aufgebaut...
Sorren
Mitglied
Beitrag von Sorren »

hm du kannst es dir ja anschauen: www.ebbi.de.tc momentan habe ich keine porbleme damit, nur wenn ich eine änderung vornehme muss ich den ganzen cache löschen. Was verbessert werden könnte.
Lecay
Mitglied

Beitrag von Lecay »

Hmm... ja gut, das kenne ich ja bereits...
Allerdings frage ich mich, wie du das mit den New gemacht hast...
Das mit den Neuigkeiten zum Game oder sonstige Neuigkeiten...

Sieht aus als wenn das ein Orion wäre...

PS: Weis einer wo ich die ganz aktuelle Version von 2007 vom IM-Portal herbekomme? Auf http://integramod.com gibt es die gleiche Version wie bei phpbbhacks auch, aber die von erstere hat einen fix dazubekommen, der in der Version bei phpbbhacks nicht enthalten ist. Der Download bei Integramod spinnt irgendwie...
Lecay
Mitglied

Beitrag von Lecay »

Ach, wie ich sehe hast du diesen Album Mod reingebaut, der ja alles mögliche enthält... Klappt der ebenfalls mit dem IM-Potal ohne irgendwie zu zicken?

http://www.icyphoenix.com/dload.php?act ... &file_id=7

Ist der generell sinnvoll?
Oder sollte ich lieber einige Dinge selber einbauen, weil der wie der CH-Mod überladen ist?
AmigaLink
Mitglied
Beitrag von AmigaLink »

Ja das FAP ist vollkommen Überladen. Von daher empfehle ich das man das Album selber Moddet.

Ja das IM-Portal ist sicher. Vorrausgesetzt du installierst diesen Fix, Außerdem findest du bei mir auch ein paar Optimierungen für das Portal.
Eine 2007er Version vom IM-Portal gibt es nicht. Es wird bereits seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt. Geplant war mal eine neue Version (komplett neu gecodet) mit dem Namen Kiss-Portal. Dieses Kiss-Portal trägt mittlerweile den Namen phpBB3-Portal und ist nur für das phpBB3.
Es könnte sein das der Fix mittlerweile in dem Download bei IntegraMOD integriert ist und deswegen ein Unterschied zu dem Download bei phpBBhacks existiert. Denn ich habe den Fix letztes Jahr dem Team von IntegraMOD gemeldet.

Ob das IM-Portal auf dem ezPortal basiert ist ein Frage die wohl nur der eigentliche Autor beantworten kann. Fest steht nur das einige Blocks auf ezPortal-Blöcken Basieren. Der dem IM-Portal beiliegende Forums-Block ist z.B. eine minimal veränderte Variante der News-Funktion des ezPortals und da diese News-Funktion (fetchpost.php) den Kern des ezPortals darstellt, sind Vergleiche zwischen diesen beiden Portalen berechtigt.

Ja mit etwas Geschick kann man alle ezPortal Blöcke in das IM-Portal einbauen. Dazu muss man nur die Funktionsweise des IM-Portals verstehen, über minimales PHP-Wissen verfügen und die phpBB Corevariablen kennen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“