Hallo zusammen,
ich glaube, ich habe Mist gebaut. Hatte ein Forum seit Jahren auf dem Server liegen, ungenutzt. Jetzt wollte ich es in die Website einbauen und siehe da, 1538 Spam User registriert incl. Beiträgen. Die Beiträge konnte ich ja einfach löschen. Die User aber nicht. Also bin ich in die Datenbank, habe dort die phpbb_users gefunden und mal schnell geleert. Was ich natürlich nicht bedacht habe .. der User Admin ist nun auch weg.
Alles nicht so schlimm, da das Forum ja "ungenutzt" war.
Meine Frage: Gibt es noch einen Ausweg, oder muss ich phpbb nochmal ganz neu installieren?
Benutzer
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Wenn Du noch einen User registrieren kannst, dann registriere einfach einen neuen User und geb' ihm per phpmyadmin den User-Level 1 .. schon hast Du wieder einen Admin ..
Ansonsten führst Du in phpmyadmin folgendes aus:
Greetz,
Steve
Ansonsten führst Du in phpmyadmin folgendes aus:
Code: Alles auswählen
/*
-- Users
Default Admin --> username: admin
password: admin (change this or remove it once everything is working!)
*/
INSERT INTO phpbb_users (user_id, username, user_level, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_interests, user_sig, user_viewemail, user_style, user_aim, user_yim, user_msnm, user_posts, user_attachsig, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_pm, user_notify_pm, user_allow_viewonline, user_rank, user_avatar, user_lang, user_timezone, user_dateformat, user_actkey, user_newpasswd, user_notify, user_active) VALUES ( -1, 'Anonymous', 0, 0, '', '', '', '', '', '', '', '', 0, NULL, '', '', '', 0, 0, 1, 0, 1, 0, 1, 1, NULL, '', '', 0, '', '', '', 0, 0);
INSERT INTO phpbb_users (user_id, username, user_level, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_interests, user_sig, user_viewemail, user_style, user_aim, user_yim, user_msnm, user_posts, user_attachsig, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_pm, user_notify_pm, user_popup_pm, user_allow_viewonline, user_rank, user_avatar, user_lang, user_timezone, user_dateformat, user_actkey, user_newpasswd, user_notify, user_active) VALUES ( 2, 'Admin', 1, 0, '21232f297a57a5a743894a0e4a801fc3', 'admin@yourdomain.com', '', '', '', '', '', '', 1, 1, '', '', '', 1, 0, 1, 0, 1, 1, 1, 1, 1, 1, '', 'english', 0, 'd M Y h:i a', '', '', 0, 1);
Greetz,
Steve
- gn#36
- Ehrenadmin
Dann database_update.php der aktuellen Version ausführen, mit dem KB:boarddoctor oder der Notfallkonsole des MOD:maintenance einen Admin anlegen (und den anonymous wieder anlegen lassen und überhaupt die Struktur in Ordnung bringen) und die Dateien gegen aktuelle austauschen.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
-
- Mitglied
oh .. erstmal Danke für die Antworten.
Habe mich etwas missverständlich ausgedrückt. Das Forum war insofern ungenutzt, als es für die User versteckt lag und nicht genutzt wurde. Trotzdem habe ich immer die Updates aufgespielt und auch ein wenig, nicht viel, an der Optik getan.
Ich kann keinen User mehr registrieren. Ich probier den Tipp in mysql mal aus.
EDIT:
Hat alles super geklappt mit dem mySQL Befehl! Vielen Dank dafür. Alles wieder in Ordnung!
Habe mich etwas missverständlich ausgedrückt. Das Forum war insofern ungenutzt, als es für die User versteckt lag und nicht genutzt wurde. Trotzdem habe ich immer die Updates aufgespielt und auch ein wenig, nicht viel, an der Optik getan.
Ich kann keinen User mehr registrieren. Ich probier den Tipp in mysql mal aus.
EDIT:
Hat alles super geklappt mit dem mySQL Befehl! Vielen Dank dafür. Alles wieder in Ordnung!