Aktive Themen in Foren- Liste VIEL zu lang

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
susi24
Mitglied
Aktive Themen in Foren- Liste VIEL zu lang

Beitrag von susi24 »

Huhu ihr,

ich habe hier mal wieder ein kleine "nervige" Sache. Ich benutze für die Foren in den Einstellungen nur sehr ungern die Option, Aktive Themen. Dennoch musste ichs nun auf Wunsch in einem Forum anstellen.

Die Liste der aktiven Themen ist aber VIIIIIIIIIIIIIIIEL zu lang. Kann man dies nicht auf "nur neue Antworten" beschränken? Oder wenn das nicht geht,- auf höchsten die 5 neuesten Themen reduzieren? Die meisten kommen nämlich mit der Ansicht überhaupt nicht klar (mich eingeschlossen) und übersehen die darunter liegenden Foren.

Kann man da was machen? Wenn ja was?
{LG_Susi}
<!-- IF S_USER_CLICK_HERE -->Mamas-Racker.de Mamaforum<!-- ENDIF -->
susi24
Mitglied
Beitrag von susi24 »

:-? :roll: langsam nervt das gepushe.

Halloooo *ruf*

Oder ist das nicht möglich die Ansicht der aktiven Themen zu stutzen, da die Aktiven mit den nomalen im Forum zu sehenden Themen zusammen hängt?

Bitte Antwort!
{LG_Susi}
fb280
Mitglied
Beitrag von fb280 »

Hallo,

phpBB3 zeigt standardmäßig die aktiven Themen der letzten 7 Tage an. Dies kannst du begrenzen, in dem du in der Datei search.php in der Zeile

$sort_days = request_var('st', 7);

anstatt der 7 eine 1 einfügst. Dann werden nur die aktiven Themen ab Vortag angezeigt, aber die Funktion der Suche (letzten 7 Tage, 2 Wochen, usw...) bleibt erhalten. Beim Test auf deiner HP reduziert das die Standartanzeige von 89 Treffern auf 23.

Es gibt sicher noch elegantere Lösungen. Diese ist mir jetzt nur auf die Schnelle eingefallen.

Gruß
uwe
susi24
Mitglied
Beitrag von susi24 »

Ha- Super danke dir fb.
Die Suche ist mir relativ wurschtig. :lol:

Hauptsache wir müssen uns nicht durch Urwälder aktiver Themen wühlen bevor die eigentlichen Foren erscheinen. :D

Werds gleich mal testen.
Thx :)

Edit: Hm sorry- da verschwindet nich ein Topic in der Ansicht. Sind immer noch gleich viele. Liegt das vielleicht an der Einstellung das überhaupt pro Seite 30 Themen angezeigt werden sollen? Wird das dann für die aktiven Themen mit übernommen?

Denn leider brachte die Umstellung deiner Beschreibung kein Ergebnis.
{LG_Susi}
modbo
Mitglied

Beitrag von modbo »

Auch die richtige Stelle geändert?

Code: Alles auswählen

// Oh holy Bob, bring us some activity...
			case 'active_topics':
				$l_search_title = $user->lang['SEARCH_ACTIVE_TOPICS'];
				$show_results = 'topics';
				$sort_key = 't';
				$sort_dir = 'd';
				$sort_days = request_var('st', 7);
				$sort_by_sql['t'] = 't.topic_last_post_time';
Die Übersicht der Beiträge lässt sich doch über das Auswahlfeld für jeden Nutzer variabel gestalten.
Am Ende der Liste "Beiträge der letzten Zeit anzeigen:" ändern... 1Tag, 7 Tage, 2 Wochen, ...
susi24
Mitglied
Beitrag von susi24 »

Ja hatte ich gemacht. Aber das ist ja nur für die Hauptseite oben der kleine Link "aktive Themen"

Ich rede aber von denen die man sich in ner Kategorie anzeigen lassen kann. Und da gibts diese Auswahl nicht. Und selbst wenn- wäre sie bei jedem Betreten des besagten Forums immer wieder gleich lang. Mir werden halt wie bei den normalen Themen 30 (pro Seite) angzeigt. Aber für die Aktiven eines bestimmten Forums reichen 5 zb oder eben nur neue Beiträge. Alles andere ist uninteressant. Denn da wird soviel nicht gepostet.

Und dann würd ich glatt meinen ist das vielleicht in der Viewforum.php und nich in der Search?

Edit: so pasta- :D
hab jetzt einfach IM Forum die Foren mit den Aktiven Themen getauscht, sodass die Foren oben und die aktiven unten drunter stehen. Da sind eh nur 2 Foren drin. Also ist es so rum dann besser. :roll:
{LG_Susi}
modbo
Mitglied

Beitrag von modbo »

Viell lässt du uns erstmal wissen, in welchem Forum die Funktion bei dir aktiviert ist...
Möchte ungern alle durchklicken...
susi24
Mitglied
Beitrag von susi24 »

Im Privaten Bereich. Und der ist schlecht einsehbar weder für Gäste noch für Regs. :lol: Spezieller Bereich halt.

Ich hatte vorhin dann noch versucht die Boardeinstellungen der Themen selber zu kürzen. Die scheinen tatsächlich mit einander zu "arbeiten." Denn als ich die Themenanzahl auf 15 stutze wurden die normalen Themen sowohl auch die aktiven IM Forum beide auf 15 pro Seite gesetzt.
*schulterzuck*
{LG_Susi}
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“