Fussball Tippspiel MOD (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
mattie
Mitglied
Beitrag von mattie »

svenrieger hat geschrieben:Nun bekomme ich eine Meldung wenn ich das Tippspiel aufrufe.

Code: Alles auswählen

SQL Error : 1146 Table 'db26770x246716.forumsbm_config' doesn't exist

SELECT config_value FROM forumsbm_config where config_name='tipp_tippzeitmeister'
Der Tabellenprefix ist phpbb_ .
:oops: :oops: saublöder Fehler von mir, sorry!! :oops: :oops:
Bitte ändern von forumsbm_config in phpbb_config! habe die geänderte Datei hochgeladen.
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
Highwayman
Mitglied
Beitrag von Highwayman »

mattie hat geschrieben:Es scheint an der kleinen Liga zu liegen. Ich habe in einem weiteren Tippspiel mal eine Liga mit nur 10 Mannschaften erstellt und es passiert bei mir das gleiche.
Am Original der Version 1.1.4? kann es nicht liegen mit den wenigen Teams! Wir haben über längere Zeit die 10er Liga gespielt ohne Problem!

Mein Rat, alles löschen und neu einbauen! Sichere davor aber die Spieltage und Tipps, falls du schon welche in der DB hast!
Sturm-Michl
Mitglied
Beitrag von Sturm-Michl »

Genial, mit einer 18er Liga funktioniert es!!
Jetzt würde mich wirklich interessieren warum es bei mir mit der 10er Liga nicht klappt??? :-?

P.S.: Habe probiert die Wappen ins Tippspiel einzubauen aber klappt auch nicht, in der Konfiguration habe ich "Wappen" angehakt!!!

Habe folgende Möglichkeiten probiert:

Root Verzeichnis:
phpBB2/images/tipp_images/....gif

Mit einem Link zum Bildverzeichnis und auch eine Verlinkung über imageshack.us hat nichts gebracht!!!
Was mach ich nun wieder falsch????
Highwayman
Mitglied
Beitrag von Highwayman »

Sturm-Michl hat geschrieben:Root Verzeichnis:
phpBB2/images/tipp_images/....gif
Nimm mal das phpbb2/ weg!

images/tipp_images/....gif reicht vollkommen! Bei mir
Sturm-Michl
Mitglied
Beitrag von Sturm-Michl »

Highwayman hat geschrieben: images/tipp_images/....gif reicht vollkommen! Bei mir
Bei mir geht das nicht, keine Ahnung warum.... :-?
Schön langsam verliere ich die Freude an diesem Mod, keine 10er Liga funzt, Wappen sehe ich auch keine,... :cry:
plACEbo
Mitglied

Beitrag von plACEbo »

:lol: Frag doch mal bei eurer Liga nach, ob sie nicht noch 8 Mannschaften aufsteigen lassen wollen, damit dein Tippspiel funktioniert :grin:

Nichts für ungut, aber Der musste sein!

schick mal Link zu deinem Board.

mfg
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
wolfman24
Mitglied

Beitrag von wolfman24 »

Sturm-Michl hat geschrieben:Schön langsam verliere ich die Freude an diesem Mod, keine 10er Liga funzt, Wappen sehe ich auch keine,... :cry:
So wie ich das sehe hast Du doch ein update von Patch drinne, damit die DropDown Menüs sich anpassen, wenn die Manschaften eingetragen werden. Wahrscheinlich liegt dort der Fehler it den 10 Mannschaften, wenn Highwayman ja eine 10er Liga ohne Probleme betreibt.
mattie
Mitglied
Beitrag von mattie »

Hallo zusammen,
So wie ich das sehe hast Du doch ein update von Patch drinne, damit die DropDown Menüs sich anpassen, wenn die Manschaften eingetragen werden. Wahrscheinlich liegt dort der Fehler
Das kann ich ausschliessen, denn in dem Testforum, dass ich zum ausprobieren genutzt habe, sind keinerlei Erweiterungen eingebaut.
Aber ich habe damit mal weiter rumgespielt, um vielleicht den Grund zu finden. So richtig ist es mir nicht gelungen, aber nun geht´s! :o
Ich hole hier nicht lange aus um zu sagen was nicht geklappt hat. Es hat einzig damit funktioniert, dass ich "alle" Datenbanktabellen des Tippspiels geleert und die Mannschaften neu eingetragen habe, anschliessend ging es auch mit 10 Mannschaften.
Dies dürfte für Sturm-Michel deutlich schneller gehen, als die Österreichische Liga zu erweitern :wink: :wink:
Bei mir waren ein paar Daten in einigen Tabellen und ich nehme mal an, dass dies zu dem Durcheinander geführt hat.
Also, probiere es mal so udn wenn es wieder nicht klappt kann ich auch nur raten hier mal nen Link zu deinem Forum zu posten damit man mal schauen kann und evt. fällt dann noch etwas auf.
Adios! matti
winstown
Mitglied
Beitrag von winstown »

hi,
ich wollte nun auch noch die 2. bundesliga mit einbauen, nun frag ich mich wie viel ich ändern muss damit auch alles klappt?
die datenbanknamen müssten ja geändert werden und in den dateien auch noch viel oder wie siehts aus? hat jemand vllt schon was fertig "geändert"?
über ein paar antworten/tipps wär ich dankbar!
mfg winstown
kostenlos Bundesliga tippen und mit etwas Können Cash gewinnen ;) http://www.tipp4cash.de
mattie
Mitglied
Beitrag von mattie »

und damit es nicht langweilig wird.....
mattie hat geschrieben:Tippmeister im ACP
Wie erwähnt, es ist der erste Versuch und wenn etwas falsch beschrieben oder umständlich umgesetzt wurde, dann bitte ich um Info, damit ich dies in Zukunft besser machen kann. :oops: Es ist mir z.B. auf die Schnelle nicht gelungen die Abfrage des "board_config" in der üblichen Weise hinzubekommen, deshalb ist das etwas umständlicher gelöst. Ich hoffe, dass jemand einen Verbesserungsvorschlag hat.
Für eine Rückmeldung wäre ich dankbar!! :lol:
Ich habe meinen Fehler bei Nutzung der "board_config" gefunden und kann den Code für obige Optimierung nun auch optimieren :cookie:
Die Anleitung ist angepasst und wer noch nichts gemacht hat holt sich die aktuellen Änderungen von dort. Tippmeister im ACP

Wer die Änderung schon durchgeführt hat mache folgendes:
öffne bundesliga.php
finde

$sql = "SELECT config_value FROM phpbb_config where config_name='tipp_tippzeitmeister'";
                if( !$result = $db->sql_query($sql) )
                           message_die(GENERAL_ERROR, $lang['tipp_Sql_Error'], $lang['Error'], __LINE__, __FILE__, $sql);
               while($row = $db->sql_fetchrow($result))
                {

$tippzeit_meister = $row['config_value'];

}

$sql = "SELECT datumzeit FROM tippspiel_spieltage where spieltag=$tippzeit_meister ORDER BY datumzeit DESC LIMIT 0,1";
                           message_die(GENERAL_ERROR, $lang['tipp_Sql_Error'], $lang['Error'], __LINE__, __FILE__, $sql);
                {

$anfang = $row['datumzeit'];

}
und ersetze durch dies hier

$sql = "SELECT datumzeit FROM tippspiel_spieltage where spieltag=$board_config[tipp_tippzeitmeister] ORDER BY datumzeit DESC LIMIT 0,1";
                {

$anfang = $row['datumzeit'];

}
Dies bewirkt keine funktionale Änderung, es ist halt nur "sauberer" programmiert! Glaube ich zumindest :lol:
Adios! matti
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“