Mysteriöser Benutzer!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
blasche
Mitglied

Mysteriöser Benutzer!

Beitrag von blasche »

Vor einiger Zeit hat sich in meinem Forum ein Benutzer mit dem Namen "Idiot-head13" angemeldet.

Da der Name mich stutzig machte, gab ich diesen in Google ein und als Ergebnis wurden lauter Foren angezeigt, in denen dieser User Spam abgeladen hat.

Ich loggte mich also in den Adminbereich ein, um unter den "Benutzereinstellungen" diesen User zu sperren.
Mir fiel dabei auf, dass der User Optionen in seinem Profil aktiviert bzw. ausgewählt hat, die ich global deaktiviert habe.
Desweiteren fiel mir auf, dass er als Forensprache "Englisch" ausgewählt hat, obwohl ich in dem Anmeldungs- und Profilformular die Sprachwahloption entfernt habe!
Wie ist das möglich?
Was ist passiert?
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Hi,

dies ist ein SPAM BOT. Der kann bei der Anmledung aus Sachen auswählen, du du zwar deaktivierst hast, aber trotzdem im System noch vorhanden sind.

Für weitere vorgehensweise schau mal hier vorbei

--> KB:162

oder nutze die Board Suche mit den Worten "SPAM"
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“