Beschreibung des Foren farblich
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Beschreibung des Foren farblich
Hallo alle,
mal wieder eine Frage. Gibts die Möglichkeit im Olympus bei den Forenbeschreibungen auch die textfarbe zu ändern ? Wie es bei phpbb2 möglich ist ? Siehe - dieses Forum
mal wieder eine Frage. Gibts die Möglichkeit im Olympus bei den Forenbeschreibungen auch die textfarbe zu ändern ? Wie es bei phpbb2 möglich ist ? Siehe - dieses Forum
-
- Mitglied
In phpbb2 wurde das ja nur mit einem Trick gemacht.Michael Zacher hat geschrieben:Ja.
Nutze BBCode.
In der Administrationsbereich -> Foren sollte eigenltich auch standardmäßig ein Haken bei "BBCode erkennen" drin sein.
Im ACP > Forum
Code: Alles auswählen
<span style="color:#FF0000; size:small">Hier ist mein Beschreibungstext für das Forum.</span>
Bei phpBB3 geht das nun auch mit
[color=red]Hier ist mein Beschreibungstext für das Forum.[/color]
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo, erstmalmodbo hat geschrieben:In phpbb2 wurde das ja nur mit einem Trick gemacht.Michael Zacher hat geschrieben:Ja.
Nutze BBCode.
In der Administrationsbereich -> Foren sollte eigenltich auch standardmäßig ein Haken bei "BBCode erkennen" drin sein.
Im ACP > ForumACP > Foren verwaltenCode: Alles auswählen
<span style="color:#FF0000; size:small">Hier ist mein Beschreibungstext für das Forum.</span>
Bei phpBB3 geht das nun auch mitCode: Alles auswählen

es funktioniert leider bei mir nicht, Haken zur BBCode Erkennung ist drin, trotzdem sehe ich nur
Es gab für phpBB2 mal eine Mod, womit man die ganzen Kategorien einzeln einfärben konnte, das wäre natürlich auch für phpBB3 klasse.

Beste Grüße
Walter
Walter
- redbull254
- Mitglied
- redbull254
- Mitglied